Welche ist die schönste Stadt Österreichs?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich komme ursprünglich aus Wien. Wien hat tolle Sehenswürdigkeiten und Flair; ist mir persönlich aber zu groß :) Mein Favorit ist die Stadt Salzburg! Salzburg ist schön und die Größe überschaubar. Man ist relativ schnell in den Bergen oder an einem See! Kommt aber immer darauf an, was man sucht! Ruhe und Natur oder viel Trubel :)

Liebe Grüße Bigmac :)

I bin a Österreicha i werat sogn geh noch suizburg, wean, innsbruck, oder graz olles ondere ist dei sochn obs mogst oda ned

Graz könnte ich auch empfehlen. Aber sowohl Innsbruck als auch Salzburg haben viel zu bieten

Das ist Ansichtssache!

hallo.ich wohne nähe wien.

ich würde sagen für mich salzburg .es hat was landmäßiges aber auch stadt..also sehr vielfältig :)

MechaScorpion 16.09.2015, 11:25

Ja ich mag Salzburg auch. 

1

der eine liebt die ,der andere die ist eben Geschmacksache 

Wien ist unglaublich fantastisch - wenn du das noch nicht herausgefunden hast, dann musst du nochmal hin! ;)  Geheimtipp:

 

Graz zeigt Qualitäten - traditionell und originell - und anders als gewohnt. Die Stadt beweist das mit ihrer Geschichte, ihrer Lebendigkeit und kultureller Vielfalt. Auch die Freizeit lässt sich in Graz gut verbringen, hier ist Naherholung zu jeder Jahreszeit ein Thema. 

http://www.graz.at/cms/ziel/233066/DE/

Was möchtest Du wissen?