Welche ist die schönste Stadt in Bayern ...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Landshut ist die schönste Stadt Bayerns. Den altehrwürdigen Martinsdom, der höchste Backsteinturm der Welt, muß man gesehen haben. Hoch über der Stadt tront die Burg Trausnitz, hier gibts Führungen. Die grandiose Altstadt aus dem Mittelalter ist sehr einladend, auch nette Lokale mit Außenbewirtung laden Dich ein. Eine Superstadt!

Müssen es denn immer Großstädte sein, gerade kleinere Städte haben ihr besonderes Flair, keine Großstadthetze, überschaubar, viel ruhiger und sehenswertes gibts ja überall, da muss mann nicht unbedingt nach München, Regensburg oder Nürnberg. Auch Bamberg ist eine sehenswerte Stadt, aber für mich ist eben Landshut die Schönste.

ich find Stephansposching hat was... und Passau und landshut Ich find eig. die kleineren orte viel schöner

Da gibts eigentlich 2 Städte: Nürnberg und Regensburg. Da brauch ich, glaub ich, gar nix erklären.

Was möchtest Du wissen?