Welche ist die schönste Stadt Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Hamburg 34%
Andere Antwort 34%
München 14%
Köln 12%
Berlin 4%
Konstanz 2%
Freiburg 0%

24 Antworten

Die Altstadt in Dresden.
Hamburg hat schöne Villen viertel

MünsterIst schön und Weimar auf jeden Fall auch

auch Heidelberg ist schön (Vor allem die Lage) und Viele kleine kaum zerbombte Städte :

Bamberg Rothenburg Celle Augsburg Lüneburg

Salzburg ist schön aber nicht mehr in Deutschland und auch hinter der Grenze: Stein am Rhein oder Straßburg

Berlin ist die Hässliche Metropole aber hat Flair

Hamburg

Die für mich'schönste Stadt' ist die Stadt, in der ich wohne...

aber gleich danach folgt Hamburg.... gefällt mir einfach tierisch gut...

die anderen von dir erwähnte Städte kenne ich aus eigenem Bereisen...Platz dann hätte dann Konstanz --bei mir

Andere Antwort

Görlitz, die östlichste Stadt Deutschlands.

Sie hat sämtliche Baustile von Gothik, Barok, Rokoko, Jugendstil, Gründerzeit bis hin DDR- Plattenbau alles zu bieten.

Und zudem eine Schwesterstadt namens Zgorczelec - gehörten sie bis nach dem II WK auch zusammen, lG.

Deutschland hat so viel schöne Städte und Gegenden, daß man da nicht sagen kann, diese ist die schönste Stadt. Mir gefallen alle aufgeführten Städte besonders gut. Da kommen noch so viele dazu, z.B. Aachen, Rothenburg ob der Tauber, Husum usw.

München

Also wer hier Köln antwortet, der hat echt keine Ahnung (oder hat noch nie NRW verlassen)... Köln ist wohl mit die hässlichste Stadt, wo gibt. Außer den Dom und den Rhein gibt's da doch nichts schönes...

Die schönste Stadt in Deutschland ist für mich München. Aber auch Wiesbaden oder Frankfurt gefallen mir sehr gut.

Ganz unten auf der Liste stehen bei mir Aachen und eben Köln.

Ich selbst komme aus Heidelberg - soll für manche ja auch sehr schön sein. Ich habe Heidelberg sehr oft verlassen und kenne alle aufgeführten Städte. Subjektiv gefällt mir jedenfalls Köln am allerbesten - danach kommt Berlin und München ganz zuletzt! Alles Geschmackssache...

0

Was möchtest Du wissen?