Welche ist die schönste Kanarische Insel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also die schönsten Strände findest Du auf Fuerteventura, die Dünen nur auf Gran Canaria, den höchsten Berg Spaniens nur auf Teneriffa, die Insel mit den schönsten Vulkanen ist Lanzarote und die grünsten Inseln sind La Gomera, El Hierro und La Palma. Wie Du siehst hat jede Insel ihre Highlights! ;) Schreib halt mal was Dir wichtig ist...

LG

Bea

Ich war auf Teneriffa. Wenn wir das richtige Hotel erwischt hätten, wäre es ein klasse Urlaub gewesen. Es kommt immer drauf an, was du lieber magst. Forta Ventura ist zum Beispiel ein "riesiger Sandkasten". Lanzarote soll auch sehr schön sein. Ein Tipp von mir: Wenn du zu den Kanaren reißt, musst du sehr aufpassen. Es gibt viele gefälschte Sachen und schwarze Leute wollen dich in die Geschäfte reinlocken. Schwarze Leute wollen dir auch gefälschte Sonnenbrillen verkaufen, aber die musst du einfach nur ignorieren.

ericMalaga 18.11.2010, 20:10

Naja, die gibt's ja in ganz Spanien. Aber ich nehme mal an, dass man/frau schon damit rechnet, dass eine Handtasche für 10 Euro zwar täuschend echt aussieht aber doch nicht Original von Louis Vuitton ist.

0

Die Kanaren sind recht unterschiedlich. Einzigartig ist jedoch Teneriffa. Aber nicht in den Süden! Es sei denn, du magst Hotelhochburgen. Was viele abschreckt, ist jedoch der schwarze Strand, aber ich kann dir versichern, es ist kein Dreck :-) Ansonsten kannst du auf Teneriffa das weltgesündeste Klima genießen und alle Klimazonen erleben. Es gibt auch die unterschiedlichsten Wälder. Der Teide ist über 3700 m hoch. Ich könnte noch stundenlang schreiben...

ericMalaga 18.11.2010, 20:23

Ja, mach mal. Klingt gut...

0

Wer viel Trubel will Gran Canaria, wer es ruhiger haben möchte La Palma oder Lanzarote.

Wichtiger ist doch was dich interessiert, denn Informationen (Wikipedia) und Fotos (Google-Fotosuche) findest Du ohne Ende.

Wir schon mehrfach beschrieben, ist jede Insel anders. Deshalb schreib was Du gerne im Urlaub machen möchtest. Dann kannst Du auch eine qualifizierte Antwort erwarten.

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Jede Insel hat ihren ganz besonderen eigenen Charakter und Dinge, welche die anderen jeweils nicht in der Form haben. Es kommt auch ganz darauf an, wie man seinen Urlaub verbringen will. Ich empfehle den HB-Atlas Kanarische Inseln, da kann man sich die passende aussuchen. Ich finde La Palma am schönsten, aber....wie bereits gesagt...

vom Strand her der Süden von Fuerteventura (Jandia)

die interessanteste: teneriffa

mit vielen tollen sehenswürdigkeiten

die schönste ? je nach geschmack. für naturliebhaber: la gomera

ericMalaga 18.11.2010, 20:25

Auf La Gomera, ist da außer Natur auch was los? Wie sind die Preise dort. Ich hatte mal zwei Bekannte, die in den 80ern immer nach Valle Gran Rey gingen. Wie ist das heute?

0

Mallorca, Rhodos oder Kreta war gaz schön ;)

kritiker111 18.11.2010, 18:59

Wo sind denn bei Dir die kanarischen Inseln, gehen die durchs ganze Mittelmeer, von Spanien bis nach Greichenland?

0
VinceYo 18.11.2010, 19:01

Kanaren sind afrikanische Inseln, die von Spanien regiert werden :D

0
ericMalaga 18.11.2010, 20:29
@VinceYo

Auf den kanarischen Inseln lebeten die Ureinwohner jahrhundertelang abseits von afrikanischem oder europäischem Einfluss. Sie sprechen dort ein Spanisch, welches sehr viel karibischen und lateinamerikanischen Einfluss hat. Auch gehören die Kanaren schon lange vor der Gründung von z.B. Marokko zu Spanien.

0

Gran Canaria - weil ich eine zeitlang überwiegend dort gelebt habe....

Ist also keine objektive Meinung :-)

Martel 18.11.2010, 18:59

Ja war auch mein Favorit , die Wellen ,das Wetter , die Dünen :)

0
VinceYo 18.11.2010, 19:01

Kanaren sind afrikanische Inseln, die von Spanien regiert werden :D

0
VinceYo 18.11.2010, 19:01

Tut mir leid solte nicht an dich.

0
ericMalaga 18.11.2010, 20:26

Und? Welche Erfahrungen hast du gesammelt? Sind Playa del Inglés und Maspalomas heute noch zu empfehlen oder völlig überlaufen? Wobei mir es aber nichts ausmacht, wenn es rund geht ;-) Wie ist Las Palmas oder welche anderen Zonen lohnen sich für einen Aufenthalt, wo schon etwas Leben sein sollte?

0

Was möchtest Du wissen?