Welche ist die schönste europäische Großstadt?

...komplette Frage anzeigen

29 Antworten

Als kleinen Insider Tip kann ich dir Salamanca (Spanien) ans Herz legen. Kulturell absolut spitze und das Flair der Stadt ist einmalig. Hier erlebst du Spanien mal nicht wie am Ballermann sondern kannst ganz in Ruhe ein schönes Wochenende verbringen. Falls es doch mal etwas größer sein soll, Madrid ist 1 Autostunde entfernt.

Istanbul ist meine Lieblingsstadt. Diese Stadt bietet was für alle Sinne. Wunderschöne Bauwerke,interessante, offene Menschen, tolle Musik , wundervolle Gerüche, leckeres Essen und und und. Die Stadt ist umgeben vom Meer, es verbindet Europa mit Asien. Istanbul hat die schönsten und größten Moscheen der Welt und unzählige Museen. Darüberhinaus ist es im Vergleich zu vielen anderen Großstädten sehr preiswert.

Also ich komme aus Salzburg und finde die Stadt auch schön

Aber Bath gefällt mir auch sehr gut London habe ich 2 Jahre gelebt ist auch nicht so schlecht Mir hat aber Ghent in Belgien auch sehr gut gefallen hehe Prag war auch sehr toll In Wien hab ich meine Barausbildung gemacht und die Stadt hat auch viel Charme Von Helsinki habe ich leider nicht alzuviel gesehen war nur 1 Tag dort Rom ist auch sehenswert

Also ich würde die schönsten Städte in Europa sind:

Kopenhagen, London und Hamburg und zwar genau in dieser Reihenfolge. Aber ich denke auch dass das Geschmackssache ist.

Madrid ist die schönste!!! Sie besticht mit architektonischen Meisterwerken, wie zum Beispiel dem Königspalast oder der Plaza Mayor. Kultur gibt´s genug im weltberühmten Prado-Museum oder im Teatro Real. Außerdem hat Madrid viele große Grünanlagen(Retiro-Park) und bietet großartige Unterkünfte. Madrid hat sowohl einen historischen Stadtkern und ein moderenes Drumherum, wie z.B. die Plaza de Castilla oder die neuen Wolkenkratzer. Madrids Nachtleben ist übrigens grandios.

Florenz, Hauptstadt der Toskana, ist sehr schön und wird deshalb besonders von Kunst- und Architekturliebhabern bewundert. - Außerdem die englische Stadt Bath. Wenn ich mich nicht irre, neben Venedig eine der ersten europäischen Städte, die in ihrer Gesamtheit als Stadt Weltkulturerbe der UNESCO wurden. Ganz zu Unrecht weniger bekannt - und richtig groß ist sie auch nicht (knapp 100 000 EW)

ach ja, ganz vergessen: krakau, schönste stadt polens!

0

Schön ist ein relativer Begriff. Ich persönlich schwöre auf London, aber es gibt manche, die schwärmen für Paris. Immer eine Frage der Interessen und des Budgets.

Meiner Meinung nach ist Wien die schönste Stadt der Welt, es ist so schön durch die Straßen zu spazieren und sich sich die mchtigen Gebäude herum anzusehen! Also unbedingt mal besuchen!!!

Ich finde Istanbul toll. Wobei da warscheinlich irgendjemand gleich meint, das wäre Asien... Aber egal, einfach wunderschön!

Ich persönlich finde Reykjavik am schönsten. Aber so ist das nun mal mit den Geschmäckern ...

Paris ist mir zu voll, Berlin zu viel Baustelle, London zu overcrouded, Amsterdam zu zappelig usw.

Dann darf man noch unterscheiden zwischen Altstadt und Gesamteindruck.

Mag persoehnlich Athen gar nicht, liebe Thessaloniki's charme. Budepest, da man schnell im nicht soweit weg Umfeld andere Reize Ungarns entdeckt. Mein Traum (keine Grosstadt) Venedig.

Ich habe keine Lieblingsstadt aber einige Favouriten:

Spanien: Valencia - das Ambiente ist einfach genial!Tolle Architektur,Kultur, nette Bars & Cafes,leckeres spanischens Essen und super Strand

Polen: Krakau und Wrocław (Breslau)- sehr schöne Städte, gutes Essen und viel Geschichte

Deutschland: Köln und Hamburg

Heidelberg soll auch schön sein...

Wie wäre es mal mit Moskau oder St. Petersburg? Im Übrigen wunderschön: Brüssel.

Ich kenne Moskau und St.Petersburg sehr gut,habe als Kind jeweils 2 Jahre dort gelebt.Als ich vor 3 Jahren wieder dort war,war ich erschrocken.Es hat sich vieles zum Negativen verändert.Allerdings liegt das wahrscheinlich an der anderen Wahrnehmung,die man als Erwachsener hat.Damals war ich ja erst zwischen 9 und 13 Jahren alt.

0
@krauthexe

Also ich war 1981 das letzte mal in Moskau, da war´s richtig schön.

0

Bei den bisherigen Antworten habe ich Prag noch nicht gefunden. diese Stadt verbindet für mich Tradition und Moderne auf das allerbeste.

Ich persönlich finde Helsinki am Schönsten.

die stadt der 100 türme! eindeutig prag!! das ist eine der ältesten und sehenswertesten städte europas

Es gibt so viele atemberaubende Städte, hier eine nicht vollständige, kleine, ganz persönliche Auswahl:

Alicante Bern Cadiz Dresden Edinburgh Florenz Granada Helsinki Istanbul Krakau Lissabon Madrid Neapel Prag Rom Sevilla Tallinn Venedig Wien Zagreb

Schön im ästhetischen Sinne: Paris, Rom, Prag, Amsterdam.

Aber am attraktivsten insgesamt finde ich Wien.

Danzig ist herrlich. Hier haben die Polen ein Meisterstück der Restaurierung abgeliefert.

Was möchtest Du wissen?