Welche ist die schärfste soße der welt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt Hot Sauces (reine Chilisaucen, bei denen die Schärfe allein aus der Pflanze kommt), Extreme Hot Sauces (hier wird die Schärfe durch Zugabe von Chiliextrakt gezielt erhöht, und eben Extrakte wie die oben erwähnten The Source und Blairs 16 Million (kristallisiert!). Neben den oben bereits genannten Hot Shops könnt Ihr Chilisaucen und Pulver auch bei den folgenden Shops günstig erwerben - hier macht ja eh jeder Werbung:

ankes-chilishop.de scovilla.com mopeppers.at

Zeitungsbericht vom 11.07.2009, Neue Westfälische Der Wettbewerb geht über fünf feurige Runden. In der ersten wird die Wurst mit der Vicious Viper gewürzt. Die sei aber noch harmlos. Viele Kunden würden sie essen, sagt Braun. Dann werden vier Fleischstücke mit der Mad-Dog-Sauce serviert. Es folgen Devil’ s Blood (bereits 270 Mal so scharf wie Tabasko), Da-Bomb und schließlich die Mad-Dog Magnun.

Silmarillion 09.09.2009, 21:56

Nachtrag; Mad-Dog Magnun, die schärfste Sauce der Welt und 1300 Mal so scharf wie Tabasko

0
die schärfste Sauce ist die "Mad Dog 357 Silver"

.

die "The Source" ist der schärfste nicht Limitierte Extrakt

.

beide gibt es in den meisten Hot-Shops zB. Pepper-King com / Scovilla com / Chili-koenig de / chili-shop24 bzw. Chilifood de usw ...

.

aber es gibt noch schärfere Extrakte, das sind dann aber ehr Sammlerstücke ...

aber was willst du damit ?

für ungeübte sind schon 100.000 Scoville ungenießbar nur sehr stark verdünnt, auch steigert sich das Schärfeendfinden oberhalb von 1.000.000 Scoville nicht mehr, es brennt nur noch länger

war mal ein bericht bei galileo ..aber kann man speziell jetzt nicht mehr an platz 1 erinnern

Stealth 09.09.2009, 21:50

das hab ich auch gesehen wo man nur mitn zahnstocher einmal nur berühren darf und das inne kiste gelagert wird die abgeschlossen ist

0

ich bin der schärfste mann berlin, juhuuuu und am 3.10 ist nen bundesweiter wettbewerb in berlin

Highhorizon 09.09.2009, 21:56

Da schau ich dann vll mal vorbei ^^ ich essen derzeit ne soße mit 5,2 Mio scoville bei allem suppe fleisch usw, schmeckt echt besser aber auch extremer mit, der neben effekt ist , das man kein schnupffen bei erkältungen hat XD

0

tabasco??gibts in jedem supermarkt

Stealth 09.09.2009, 21:50

tabasco is doch nich scharf da kenn ich viel schlimmeres

0

Was möchtest Du wissen?