Welche ist die Perfekte Kamera für den Reitsport?

4 Antworten

Erstens brauchst du für den Zweck ein System, also nicht nur einen Body, sondern auch Objektiv(e) dazu. Zweitens ist es in diesem Fall sehr wichtig wie viel du ausgeben willst. Die folgenden Kameras sind gut geeignet:

• Nikon APS-C: D300, D7100, D7200, D7500, D500
  • Nikon Vollformat: D750, D3, D3s, D3x, D4, D4s, D850, D5.
  • Canon APS-C: 70D, 77D, 80D, 7D MkII
  • Canon Vollformat: 5D MkIII, 5D MkIV, 1Dx, 1Dx MkII, auch manche ältere Modelle der 1D-Reihe.

Unter den Objektiven gibt es auch sehr viele Optionen.

Da die Auswahl so groß ist, kann man ~500 bis gut 10000€ ausgeben.

Da du vielleich ein(e) Anfänger(in) bist, würde ich die günstigste Kombination vorschlagen: Nikon D300 + Sigma 50-150mm f/2.8 HSM II. Die Kamera ist schnell und zuverlässig. Ihr Nachteil ist die Auflösung (12MP), wenn du croppen willst, und die Leistung bei Low-Light. Wenn diese Schwächen dich stören, wäre die D7200 wesentlich besser, aber auch teurer: ca. 600€ vs. ca. 250€ für die D300. Das Objektiv ist das günstigste, gute und lichtstarke Telezoom auf dem Markt. Die Optik ist sehr gut und der AF damit ist schnell und sofern die Brennweite ausreichend ist, kann ich es wärmstens empfehlen. Einen unscharfen Hintergrund kriegst du auf jeden Fall - wegen der langen Brennweite und der Lichtstärke. Ein gutes Beispiel mit der Kombination D7200 + 50-150mm f/2.8: https://www.flickr.com/photos/thomaslefloch/34958471226/in/pool-sigma50-150mm/

Das kann jede Kamera mit halbwegs großem Sensor (groeßergleich mFT).

Entscheidend sind da eher die Objektive und die Faehigkeiten des Fotografen.

Warum es nicht auch Fuji, Olympus, Panasonic, Pentax oder Sony sein duerfen, ist wohl dein Geheimnis. 

Ach ja, eine perfekte Kamera will ich dir nicht vorenthalten: die Nikon D500 oder auch D5 mit dem AF-S 70-200mm/2,8 VR.

Also eigentlich beschreibst du da ja eine GoPro. Die ich sehr empfehlen kann, sie sind halt teuer.

Ich meine ich bin Zuschauer und will jemanden fotografieren der gerade springt. Also da ist eine Gopro was komplett anderes

0

Oh, sorry da hatte ich die Frage falsch gelesen. Was ist dein Budget?

0

Gutes Objektiv für Reitsport(Canon EOS 1200d)?

Es sollte gut scharf stellen können (den Hintergrund unscharf), gute Bildqualität haben & auch in der Halle bei weniger Licht gute Bilder schießen. 

Bitte den Preis dann dazu schreiben!:) 

Dankeschön! :)

...zur Frage

?welche kamera ist gut um Fotos zu machen?

Hallo Leute kennt ihr vielleicht eine gute kamera um fotos zu machen die aber nicht so teuer ist und kann man die fotos am Handy runterlanden

...zur Frage

Günstige Kamera für skaten

Hallo miteinander

Ich suche eine günstige Kamera, mit der man gute Skatevideos aufnehmen kann. Nebenbei ebenfalls gute Fotos (nicht skaten)

Keine GoPro's oder Vx's!

Danke

...zur Frage

Welche Kamera für super Fotos?

Ich brauch ne Kamera mit der ich richtig krasse Bilder schießen kann.
Ich hab vor das alles auf Adobe dann anschließend zu bearbeiten, aber dafür braucht man ja auch eine krasse Kamera. Budget bis 600-800€. Es soll auf's Detail alles aufnehmen und auch hochauflösend sein der Farbstich soll auch gut sein.
Wie bei diesem Foto hier wäre alles perfekt.

...zur Frage

Fotografieren, hintergrund unscharf...

hallo,

ich möchte gerne wissen, wie man eig. bei einer normalen digi. kamera das so einstellen kann, dass nur die Person scharf angezeigt wird und der Hintergrund unscharf ist....

lg

...zur Frage

Wie nennt man das Ding, wo man bei der Kamera durch guckt

Hey Leute. Ich habe die Canon EOS 650D und wen ich durch den 'Gucker' oben schaue, dann ist alles total unscharf. Auf dem Display ist alles scharf. Das Foto nacher ist auch scharf. Nur durch den Gucker ist alles Mega unscharf. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?