Welche ist die geschmacklich beste Tomatensorte?

6 Antworten

eindeutig die sorte ruthje (gibts im biofachhandel online) allerbester tomatengeschmack, tolles aroma, knackig, tolle süße unempfindlich im anbau, guter ertrag, leuchtend rot. sattgrüne blätter, wächst etwas kompakter (gedrungener, kürzere internodien, kräftiger stiel) wird aber trotzdem 2 m hoch etwas größer als eine cherrytomate und etwas kleiner als eine "normale" tomate.

Strauchtomaten aus dem eigenen Garten. Die riechen wenigstens noch richtig nach Tomaten. Leider spielt in den letzten 2 Jahren die Sonne nicht so mit. Mich nervt es allerdings wirklich, im Supermarkt nur noch diese übergroßen, nach Wasser schmeckenden Teile zu finden

Die Cocktailtomate. Ansonsten selbst angebaute direkt vom strauch - die schmecken nochmal besser, wenn sie shcön rot sind.

Welche Tomatensorte für eine Tomatensuppe jetzt im Monat Mai?

Hi, soll für meine Familie am WE eine leckere Tomatensuppe kochen. Hab auch schon ein gutes Rezept. Jetzt steht da man soll vollreife Tomaten nehmen. Welche sind aktuell am ehesten geeignet. Und wo bekomme Ich sie am besten (welcher bekannte Supermarkt, oder Ähnliches?) Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus LG

...zur Frage

Was ist die beste shisha sorte?

Hallo zusammen ich wollte mal wissen was die beste Shisha sorte ist!Weil alle meine freunde sagen zum beispiel das traube minze die beste shisha sorte ist aber ich hasse diese sorte aber ich möchte gerne weiter shishan aber ich kenne keine andere shisha sorte die gut schmeckt.Danke im vorraus

...zur Frage

Ist eine Tomaten-Diät ungesund?

Eine Freundin von mir hat statt Brot, Nudeln und Reis immer Tomatensuppe gekocht und zweimal am Tag gegessen. Damit hat sie 8 kg abgenommen. Ist das ungesund?

...zur Frage

Welche Knaster-Sorte ist die beste?

Hallo! Welche Sorte von Knaster schmeckt am beste und ist vor allem am angenehmsten zu rauchen (kratzt also nicht/wenig)?

Danke!

...zur Frage

Was ist gesünder frische Tomaten oder Tomaten aus der Dose (geschält)?

Also geschmacklich zum Kochen finde ich ehrlich gesagt die Dosentomaten aromatischer, da sind mir die frischen Tomaten zu wässrig, die schmecken aus dem Geschäft ja kaum noch nach Tomate sondern nur nach Wasser. Bei selbst geernteten sind die Frischen natürlich besser. Klar für den Salat nehme ich frische Tomaten (aus dem geschäft), aber sind die wirklich gesünder als die Dosentomaten? Die frische Zeug wird ja heutzutage doppelt und dreifach gespritzt usw., zudem finde ich Dosentomaten praktischer, da sie schon verarbeitet sind.

...zur Frage

Sauce AUS Gemüse?

Hallo, mache gerade viel Sport und will lecker und kalorienarm essen. Ich habe daran gedacht mal eine Sauce AUS und nicht MIT Gemüse zu machen. Leider finde ich keine Rezepte. Gibt es sowas?

Ich dachte an Putenbrust mit Kartoffel und Blumenkohl oder so.

Bei der Sauce dachte ich daran evtl. Karotten, Kohlrabi und evtl. noch anderes Gemüse sehr weich zu kochen, zu pürieren und dann zu würzen. Diesen gewürzten Gemüsebrei würde ich dann gerne als Sauce zu der Putenbrust und den Kochkartoffeln benutzen.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?