Welche ist die "beste" Zeitung, in Hinsicht auf das Abitur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Zeitungen sind natürlich alle ein wenig politisch eingefärbt. Während die FAZ als konservativ gilt, gilt die Zeit eher als liberal bis links. Im Kulturteil sind jedoch alle auf hohem Sprach-Niveau.

Mein Tip: Geh auf buecher.de und lies mal die Rezensionen von FAZ und SZ zu zwei aktuellen Romen :

1. Die Toten , Christian Kracht (Schweizer Literaturpreis 2016)
2. Cox und der Lauf der Zeit, Christoph Ransmayr

wobei ich 2. all jenen sehr empfehlen möcht, die mal was richtig Gutes und Brandneues lesen möchten.

Ist Geschmackssache bzw. hängt von deiner politischen Einstellung ab.

Kauf dir mal am besten an einem Tag jeweils eine und vergleiche.
Wobei Die Zeit keine Tageszeitung ist!

Was möchtest Du wissen?