Welche ist die beste VR Brille??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage nach der Besten VR Brille ist meiner Meinung nach ziemlich individuell. Jeder hat gewisse andere Vorzüge von Features, zudem benötigen einige VR Brillen bestimmte Vorraussetzungen welche zu erfüllen sind.

Hier sind die bekanntesten VR Brillen beschrieben mit Vor- und Nachteilen und sämtlichen Details: http://virtualrealityguide.de

Ich persönlich finde die HTC Vive am besten da sie meinen Ansprüchen ziemlich gerecht wird. Das die Vive anscheinend kein gutes Controller Tracking hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Tilt Brush beispielsweise ist das Tracking ziemlich präzise!

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oculus Rift mit Oculus Touch Controller, find ich am besten, kann man auch gut im sitzen machem

wenn du mehr auf hand basierte spiele gehst (sozial media und co) dann nimm die rift. die ist derzeit weiter mit den controllern als die vive.

wenn du mehr spiele, und schöne controller für shooter und rpgs haben willst, nimmst du die vive.

pro vive:
mehr spiele.
besseres tracking.
derzeit schnellere zyklen bei hardware upgrade (da kommt die nächsten monate einiges noch auf uns zu)

pro rift:
weniger sde durch kleineres fov (fov fällt kaum auf das es kleiner ist., bedingt bei aktion games).
gute controller due die hand sehr gut wiedergeben.
etwas günstiger (preis ist in den letzten tagen wieder etwas gesunken, ob das allerding gut ist bleibt abzuwarten, stichwort: mangelnde verkaufzahlen).

Vice ist einfach viel realer, weil du halt sogar deine Hände im Spiel hast. Meine Meinung.

Kommentar von Neeru
06.03.2017, 11:05

informiere dich bitte mehr. die rift controller immitieren sehr gut die hände, welches bei der vive nicht der fall ist.

0

Htc vive is von der technik die beste

Nimm htc vive

Was möchtest Du wissen?