Welche ist die beste Vorbereitung auf Ramadan

2 Antworten

Liebe Fragestellerin! Das wichtigste ist, dass Du Dich nicht unter Druck setzt, denn das ist nicht der Sinn des Ramadan und des Fastens! Man darf ca. 21:00 bis 3:00 Uhr essen und trinken! Den Schlaf wirst Du schon irgendwie hinkriegen! Viel Spaß und Segen!

Mitten beim Fasten periode?(Islam)

Salam alaykum liebe geschwister... Ich möchte es ganz kurz machen... Ich habe heute gefastet, allerdings ohne ein gebet (dua,Nietettim allahın rızası için....) und wollte es kurz bevor Iftaar sagen, aber bekam dann meine periode... Ich weiss Allah(SWT) hat gesehen wie ich gefastet habe, also zählt das oder nicht? Ich weiss, wenn die periode kommt zählt das nicht... Aber muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Danke für jede antwort..Ramadan mubarak... Möge allah (SWT) euer fasten annehmen und euch segnen. -Naina

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Vor dem Fastenbruch erst beten oder essen? (Ramadan)

Hallo, Selam,

erstmal für jeden ramadan mubarak :-).

Ist es egal ob man erst betet oder den fasten bricht.

Ich bete erst und esse dann. Ist das richtig.

Möge Allah uns rechtleiten.

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Wie ist Ramadan in z.B. Deutschland?

Hallo.

Ich wollte wissen, wie es ist während Ramadan in z.B. Deutschland zu fasten...

Ich bin in Dubai aufgewachsen (bin nicht Muslim/-a) und bin von dort gewohnt, dass man im Ramadan auch als Tourist oder ‘nicht Muslim’ in der Öffentlichkeit nicht essen und trinken durfte und so, um die Muslime zu Respektieren... aber in Deutschland ist es ja nicht so, da essen und trinken alle in der Öffentlichkeit und Restaurants und Cafés haben offen. Morgen/Heute ist ja Ramadan, jenachdem wo man ist. Die Kinder bei mir in der (7.) Klasse damal haben auch gefastet (also die Muslime) und es war für die schwer sich in der 7. Stund noch zu konzentrieren und wir haben während Ramadan auch Tests und Arbeiten geschrieben, was für die sicher anstrengend war!

fastet ihr (wenn ihr z.B. in Deutschland wohnt)? Ist es schwer, wenn alle anderen essen...

Ramadan Kareem ✨ رمضان كريم
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?