Welche ist die beste Vorbereitung auf Ramadan

2 Antworten

Liebe Fragestellerin! Das wichtigste ist, dass Du Dich nicht unter Druck setzt, denn das ist nicht der Sinn des Ramadan und des Fastens! Man darf ca. 21:00 bis 3:00 Uhr essen und trinken! Den Schlaf wirst Du schon irgendwie hinkriegen! Viel Spaß und Segen!

Sb zu oft gemacht?

Asslamualeikum liebe Community ,
Also ich bin eine stark Gläubige Muslima und 12 Jahre alt. Viele wissen ja, dass der Monat Ramadan gerade ist und diese 10 heilige Tage die besser als 1000 mal sind
Auf jeden Fall habe ich ein ganz großes Problem , ich bitte um Hilfe an alle Moslems da draußen , also vor Ramadan habe ich sehr oft sb ( Selbstbefriedigung , natürlich nicht mit essen oder so ) gemacht und jedes Mal habe ich es bereut. Ich kann mir gut vorstellen , dass das eine große Sünde im Islam ist , das allerschlimmste ist , dass ich es noch in Ramadan gemacht habe , das ist soooo schlimm , ich habe bittgebete gemacht , damit mir Allah verzeiht , ich meine diese letzen 10 Tage , da verzeiht Allah die Sünden , aber ich bin eine Sünde begangen in diesen 10 Tagen ( sb )
Ich habe so eine große Angst davor , dass etwas ganz schlimmes passiert , ich fühle mich jedes Mal schlecht danach und bereue es zutiefst
Ich habe auch große Angst davor , weil in ein paar Tagen Eid ( fest , Ende ramdadan ) ist , wie soll ich mich bitte freuen !??? Und andere coole Sachen werde ich bekommen , man ey
Wenn ich jedes Mal bete , sage ich zu Allah , dass ich das nicht wollte und das ich aufhören möchte , aber es ist so schwer , an alle Moslems da draußen , ich hoffe ihr habt Tipps für mich , ich weiß , jetzt sagen viele Fasten wäre zum Beispiel gut , aber das ist viel zu anstrengend für mich , außerdem habe ich Ramadan gefastet , aber halt...naja ich hoffe ihr könnt  mir weiterhelfen , möge Allah euch ins Paradies bringen , Amin ❤️

...zur Frage

Erbrechen während Ramadan... - heißt es dass ich heute was Trinken und Essen darf?

Einen schönen guten Morgen ihr dort draußen :)

Also heute um ca. 5:50 habe ich mich übergeben...natürlich nicht mit Absicht sondern es kam von selber und davor hatte ich es auch schon versucht aufzuhalten aber es ging nicht mehr... Ich weiß mein Fasten ist noch gültig weil ich es nicht mit Absicht gemacht habe aber heißt es das ich heute was Trinken und Essen darf? Denn der Geschmack von dem Ebrechenen ist immer noch in meinem Hals, was man schmecken kann -.- und langsam fühle ich auch das ich Hunger kriege weil ich nichts mehr im Magen habe.

Denn es gibt einen Geschichte über einen Propheten der gefastet hat und es abbrechen musste weil sich übergeben hat und zu schwach war um weiter zu Fasten und Allah habe ihm verziehen...

Jetzt will ich es gerne wissen, bin für jede Antwort dankbar :)Möge euch Allah weiter hin im Ramadan kraft geben!!

...zur Frage

Mitten beim Fasten periode?(Islam)

Salam alaykum liebe geschwister... Ich möchte es ganz kurz machen... Ich habe heute gefastet, allerdings ohne ein gebet (dua,Nietettim allahın rızası için....) und wollte es kurz bevor Iftaar sagen, aber bekam dann meine periode... Ich weiss Allah(SWT) hat gesehen wie ich gefastet habe, also zählt das oder nicht? Ich weiss, wenn die periode kommt zählt das nicht... Aber muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Danke für jede antwort..Ramadan mubarak... Möge allah (SWT) euer fasten annehmen und euch segnen. -Naina

...zur Frage

Jobbörse für Muslime?

Salamalaikum an alle Muslime ich wollte mal fragen ob jemand eine  Jobbörse für Muslime gibt. Ich würde gerne eine Ausbildung finden bei der ich mein Hijab tragen kann ich würde mich sehr auf viele Antworten freuen in cha Allah

Danke schon mal im vorraus

Salamalaikum wa rachmatullah wa barakatuh

...zur Frage

Wie ist Ramadan in z.B. Deutschland?

Hallo.

Ich wollte wissen, wie es ist während Ramadan in z.B. Deutschland zu fasten...

Ich bin in Dubai aufgewachsen (bin nicht Muslim/-a) und bin von dort gewohnt, dass man im Ramadan auch als Tourist oder ‘nicht Muslim’ in der Öffentlichkeit nicht essen und trinken durfte und so, um die Muslime zu Respektieren... aber in Deutschland ist es ja nicht so, da essen und trinken alle in der Öffentlichkeit und Restaurants und Cafés haben offen. Morgen/Heute ist ja Ramadan, jenachdem wo man ist. Die Kinder bei mir in der (7.) Klasse damal haben auch gefastet (also die Muslime) und es war für die schwer sich in der 7. Stund noch zu konzentrieren und wir haben während Ramadan auch Tests und Arbeiten geschrieben, was für die sicher anstrengend war!

fastet ihr (wenn ihr z.B. in Deutschland wohnt)? Ist es schwer, wenn alle anderen essen...

Ramadan Kareem ✨ رمضان كريم
...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?