Welche ist die beste und günstigste Versicherung, bei der man alles (von Auto bis zu Recht) absichern kan

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

na klar gibt es gute + günstige. staatlich geförderte altersvorsorgen können bis zu 1000% gefördert werden. (zulagen vom staat oder steuervorteil) Und lass dir nichts von bänkern oder nicht spezialisierten versicherungskaufleuten sagen die haben im normalfall nicht das nötige wissen. du lässt dich ja auch nicht von deinem hausarzt operieren sondern von einem chirurgen weil er einfach mehr über sein spezialgebiet weiß

CosmosDirect bietet eigentlich alles sehr günstig an. Wichtige Versicherungen sind IMHO Privat-Haftpflicht, Berufsunfähigkeit und - wenn es jemanden gibt, für den man sorgen muss - eine Risikolebensversicherung. Kfz-Haftpflicht natürlich auch, wenn man eines hat.

es gibt keine Versicherung, bei der alles am billigsten und besten ist! Wenn es so eine Versicherung gäbe wäre sie innerhalb kurzer Zeit wohl pleite. Entweder man sucht sich bei verschiedenen Versicherungen die günstigen Angebote raus oder man zahlt halt mehr und hat alles bei einer Versicherung.

Es gibt im Internet viel gute Versicheungs-vergleich seiten. z.b 1blick, ist eine sehr gute und vorallem UNABHÄNGIGE Vergleichsseite. D.H. sie steht nicht unter dem Druck der großen Versicherungsfiremn, dadurch ist es möglich die beste verscherung für sich zu finden.

hier mal die seite: https://1blick.de/versicherungsvergleich

wenn Deine frage nach einer Gesellschaft zielt gibt es keine Chance. Internetvergleiche mögen ja niedlich sein, dann frage ich mich warums es für diesen Berufsstand eine Ausbildung gibt. Mein Auto lass ich ja auch nach von irgendwem reparieren. Aufgrund der Vielschichtigkeit und Individualität, sowie der ständigen Veränderung des Marktes solltest Du Dich in fachkundige Hände - einen Versicherungsmakler(freier und echter), der wird mit Dir den Bedarf analysieren und daraus Angebote zur Schliessung der möglichen Lücken erarbeiten! Der Makler ist per Gesetz der Sachwalter seines Kunden, vergleichbar mit einem Anwalt oder Steuerberater. Allein er kann den individuellen Ansprüchen gerecht werden! Viel Erfolg beim Finden des maklers Deines Vertrauens - im PLZ Bereich 86 kann ich Dir nen guten Tip geben! Tom

Wenn du z.B. bei der HUK-Coburg Hausrat & Haftpflicht hast, zahlst du für die PKW-Versicherung 5 % weniger. Nennt sich Kombirabatt. Die stehen in vielen Bereichen gut da und landen in Tests oft unter den ersten. Aber wie meine Vorredner schon sagten: Die beste Versicherung gibt es wohl nicht, auch weil die Leistung und nicht nur der Preis verglichen werden muss.

Wenn Du einen Mercedes S Klasse haben willst willst, wirst Du ihn NIEMALS zum Preis eines Kleinwagen bekommen. Das gilt auch für Versicherungen. Nur weil auf einer Police z.B. Rechtsschutzversicherung draufsteht heisst es nicht das Sie genau das leistet was eine andere Gesellschaft bietet.

Hallo. Eine Versicherung bei der alle Produkte GUT & GÜNSTIG sind gibt es nicht. Alle Gesellschaften haben ein paar gute Produkte, mit denen sie Kunden anlocken können um diesen dann auch die vielen schlechten Produkte ans Knie schrauben zu können. Das ganze gibt dann eine "Risiko-Mischkalkulation". Bei den guten Tarifen besteht natürlich die Gefahr vieler und hoher Schadenszahlungen, da die Gesellschaft gute und kundenorientierte Bedingungen anbietet. Dieses Risiko gleicht sie durch die schlechten Tarife wieder aus, bei denen die schlechten Bedingungen dazu führen, daß die Kunden bei Schäden kein oder nur wenig Geld bekommen... Die Frage ist also umzuändern in: "Bei welchem Ansprechpartner bekomme ich die besten und günstigsten Versicherungen für meinen Bedarf" Die Antwort: "Beim vertraglich ungebundenen Vermittler oder Versicherungsmakler" Schöne Grüße justii

So eine Versicherung gibt es nicht. Es gibt für jede Sparte mehrer Anbieter unterscheidliche Tarif und natütlich auch Preise. Ein Versicherungsmakler sollte dir die günstigsten aussuchen können.

im Bereich der Versicherungen gibt es in dem Sinne nicht die BESTE.

es gibt maximal im Vergleich zu anderen günstigere Prämien

und um das herauszubekommen, kann ich entweder einen Makler beschäftigen oder nutze das Internet um mich schlau zu machen

Bedenken sollte man jedoch nur, daß insbesondere bei Haftpflichtschäden, die persönliche Beratung/ der persönliche Kontakt zu einem Vermittler sehr positiv sein kann, denn nur eine falsche Formulierung genügt um keine Leistungen zu erhalten.

Die beste Versicherung gibt es nicht. Aber man kann sie vergleichen. Unter http://www.versichernistgut.de kannst Du einen Tarifrechner nutzen.

Was möchtest Du wissen?