Welche ist die beste Tablet/ IPad Versicherung?

1 Antwort

Ich nutze eine Rundum-Hülle für mein Ipad... das ist die für mich preiswerteste "Versicherung"

Galaxy s7 edge, übernimmt die Versicherung Schäden an der Rückseite?

Ich habe ein neues Samsung galaxy s7 edge gekauft und überlege nun, ob ich eine Versicherung dafür abschließen soll. Ich versuche zwar immer ordentlich mit meinen Geräten umzugehen, aber man kann so einen plötzlichen Sturz oder Wasserschaden etc. leider nicht vorhersehen. Bei fast allen Versicherungen steht in den AGBs, dass Sturzschäden, die die Funktionalität beeinflussen, Wasserschäden, Display Brüche usw abgedeckt sind. Da das Samsung galaxy s7 edge ja Wasserdicht zertifiziert ist, wäre bei einem bruch auf der Rückseite diese wassdichtigkeit wahrscheinlich nicht mehr zu 100% vorhanden. Wäre das dann ein Fall für die Versicherung und muss diese dann die Rückseite des Handys reparieren oder zählt das nicht zu der Funktionalität des Gerätes?

Ich überlege übrigens, eine der folgenden versicherungen abzuschließen:

Schutzklick, schutzbrief24 oder sofortschutz.

...zur Frage

freiwillige Alterversorgung über die R+V

Guten Morgen,

da die Rentenkassen bekanntlich bereits relativ leer sind bzw. in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit auch nicht voller werden :(, bin ich bereits als Twen aktuell dabei, mich auf freiwilliger Ebene für das Alter vorzusorgen (sollte ich es erleben, versteht sich ^^).

Ich habe dazu im Moment ein Angebot der R+V-Versicherung hinsichtlich einer fondsgebundenen Rentenvorsorge vorliegen (d. h. ich zahle die nächsten x Jahre darin ein, und sollte dann zum Zeitpunkt y, an dem ich in Rente gehe, wahlweise entweder den kompletten eingezahlten Betrag inkl. Verzinsung zurückbekommen oder auf Wunsch das Ganze in Form einer Rentenzahlung).

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen (sei es nun positive oder negative) speziell mit der R+V gemacht und kann mir einen Rat geben?

Vielen lieben Dank im Voraus und viele "winterliche" (ja, das Wetter scheint wirklich nicht besser zu werden - leider ...) Grüße.

...zur Frage

Erfahrungen mit Schutzbrief24 - Laptop Versicherung?

Bin Student und stehe kurz vor meiner Diplomarbeit die 24 Monate Garantie für meinen Laptop sind jetzt abgelaufen wollte den versichern da ich den fast jeden Tag bis zur Uni trage und hauptsächlich vor Sturzschäden schützen will. Einfach mal so ein neuer ist mir in meiner jetzigen Finanzlage zu teuer. Hab gehört Assona soll schlecht sein was haltet ihr von Schutzbrief24?

Danke im voraus an alle hilfreichen antowrten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?