Welche ist die beste Mundspülung und warum?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mundspüllösung kann man sich eigentlich sparen, es gibt keinen Vorteilhaften Nutzen dabei. Für die Zähne ist es besser wenn man nach dem Zähneputzen den Schaum nicht ausspült sondern ausspuckt dann kann das Fluorid besser wirken, eine Mundspüllösung ist da eher störend.


Es muss gar kein "richtiges Mundwasser" sein, wenn es nur um Mundspülung geht: Wer nach dem Zähneputzen die aufgeschäumte Zahnpasta noch ein bis zwei Minuten durch die Zähne zieht und dann nur ausspuckt, nicht nachspült, erreicht einen vergleichbaren Effekt.

http://www.zahndoktor.at/jodokmeier/news/mundspuelungen/mundspuelungen.htm

Im Prinzip ist jede Mundspiellösung gut, wenn sie die Bakterien reduziert. Es ist eine Geschmackssache, manche sind schärfer (Listerine), manche hinterlassen Verfärbungen auf Dauer (Meridol). Zu empfehlen sind Elmex und als preiswerte Variante Perlodent (Rossmann Hausmarke).

warum ist die freundschaft von mädchen intensiver

hallo mir fällt auf das mädchen die beste freunde sind viel mehr zusammen halten wie jungen die beste freunde sind

zum bsp ich sehe oft wenn ich in der stadt unterwges bin beste freundinnen die sich händchen halten und immer bilder von sich auf facebook posten ich hab dich lieb mausi sowas sehe ich bei jungen nicht, ich habe auch gesehen dass sich mädchen als freundschafts beweis sich zu zweit ahf zuggleise gestellt haben und davon fotos gemacht haben und oftmal ist es so dass mädchen viel länger befreundet sind als jungs aber warum

...zur Frage

Wieso wird bei Mundspülung darauf hingewiesen dass kein Alkohol drin ist?

Ich meine man trinkt es ja nicht also was wäre z.B als Muslime schlimm es zur Mundspülung zu benutzen?
Warum wird so darauf hingewiesen?

...zur Frage

Warum finden "alle" Sonne das beste? -.-' ( lieber Regen,Wolken)

Hallo

warum finden die meisten Sonne und Wärme 30°C so toll?

Ich finde es viel schöner mit kurzen Hosen, Tshirt zb bei den jetzigen Wetter so ca 15°C und Wind, Wolken und Regen. Da finde ich es richtig mystisch und bewundere auch das Wetter, bei Sonne ist es nur heiss,man schwitzt. übrigens ich bin 16 jahre alt, (männlich)

Was ist auch nicht verstehe bei Regen ziehen alle eine Jacke an, es ist doch schön bei Regen herumzulaufen mit dem Tshirt und das geniessen und in den Himmel schauen,

Warum finden alle Sonne so gut? ist doch langweilig, aber echt leute

...zur Frage

Wann nach Mundspülung essen?

Wie lange sollte gewartet werden, nach der morgigen Mundspülung, damit gegessen werden kann? Sollte man davor den Mune nochmal mit Wasser ausspülen?

Danke

...zur Frage

Wie wird chronisches Nierenversagen zuverlässig diagnostiziert?

Hallo zusammen! Habe persönlich den Verdacht, dass meine Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Jegliche Bluttests, Ultraschalluntersuchngen, Harnuntersuchungen haben allerdings keinen Aufschluss gebracht. Eine Nierenbiopsie wird ohne Überweisung nicht genehmigt. Weiss jemand, ob es Tests gibt, die alternativ zu 100 Prozent sicher auf eine/ keine Nierenerkrankung hinweisen? Danke vielmals im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?