Welche ist die beste Kamera System vs Dslr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

4K + Vollformat heißt für mich Sony A7 (welche genau die beste für Video war, vergesse ich immer). Eine DSLR würde ich für Video nicht nehmen, weil es die Panasonic GH-Serie gibt. Die Kameras von Sony überhitzen bei langen Aufnahmen mit höchster Auflösung. Ich weiß nicht, ob das Problem auch bei der A7 gibt, aber alle APS-Cs leiden daran - A5100, A6000 und ihre Nachfolger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau welche DSLR 4K  kann, aber bei den Sony-Systemkameras sind das nur  A7s (nur mit externem Speicher), A7sII, A7RII und die A99II. Und dann gibts nur noch echte Videokameras mit Wechselobjektiven allerdings drehen die im Super35mm also moderneren Kino-Format.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kh023
04.03.2017, 23:24

Doch, die Nikon D5 zum Beispiel

0

Also ich hab mich damals von dem Blog hier ein wenig inspirieren lassen www.die-beste-systemkamera.com und hab mir eine Sony Alpha 6000 gekauft. Ich bin nachwievor damit vollkommen zufrieden.
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das aktuelle Spitzengerät dürfte die Sony A7-R-II sein. Allerdings landest Du dann zusammen mit dazu geeigneten hochwertigen Objektiven (sonst bringt dir die gute Auflösung des Vollformatsensors ja nichts) schnell in der Preisklasse von 10 000 Euro und darüber.

Das ist halt Profi-Qualität zu Profi-Preisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nextreme
04.03.2017, 23:24

naja, wenns nur zum Filmen ist, müssen die Optiken maximal nur 8MP durchlassen, ich denke das schafft sogar ein altes Minolta MD ;o))

0

Wenn Geld keine Rolle spielt in meinen Augen die Canon 1DX Mark II

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gibt das nix.

Die beste fuer was? Wie ist das Budget? Welche Objektive? Warum Kleinbild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kh023
04.03.2017, 21:08

Budget ist offen

0
Kommentar von kh023
04.03.2017, 21:08

also kein limit

0

Was möchtest Du wissen?