Welche ist die Beste Fahrrad- Zeitschrift?

2 Antworten

habe "bike" von der ersten Ausgabe an abonniert, ich glaube Anfang 90 er. Seit 2 Jahren lese ich sie nicht mehr regelmäßig. Ich finde das wäre genau die richtige Zeitschrift. Kauf Dir mal abends an der Tankstelle alle, die Du findest und vergleiche selbst!

Hallo schmittchen, da würde ich dir die Trekkingbike empfehlen. Dort kannst dich zum Beispiel über die aktuellen Räder im Test informieren. Außerdem findet man viele Infos und Tipps rund ums Fahrrad fahren.

Handgelenkschmerzen - Hingefallen

Ich bin 15 und vor mehreren Wochen beim Schlittschuhfahren hingefallen. Hauptsächlich war das Knie betroffen, erst später merkte ich auch dass mein Hangelenk weh tat. Ich dachte ok, ist wahrscheinlich geprellt, aber ich habe es immer noch, besonders heute schmerzt es(vlt. gestern vom Fahrrad fahren in Wald und Wiesen?). Auf jeden Fall tut es generell auch unabhängig vom Fahrrad fahren immer wieder schmerzen. Es ist rund ums Handgelenk, besonders wenn ich es nach rechts oder links neige, aber auch immer wenn ich was in irgendeiner Weise bewege, hebe oder sowas. Was nun, der Fall ist schon so lang her, es muss aber davon sein weil es seitdem ist? Bin weibl 15

...zur Frage

Welche Muskeln trainiert Fahrrad fahren?

Servus!

Mich würde mal interessieren, welche Muskeln beim Fahrrad fahren hauptsächlich beansprucht werden? Nur die Beinmuskulatur oder mehr?

mfg

...zur Frage

Könnt ihr mir Sprichwörter rund ums Pferd und z.b. die verschiedenen Farben aufzählen?

Ich selber habe nen fuchs mit drei weißen beinen und hufen. Andauernd höre ich sowas wie "auf drei weißen die lass stehen!" Jetzt würde mich mal interessieren was es sonst noch für sprichwörter gibt. auf rund um mähne zum Beispiel. Bin mal gespannt was ihr so für mich habt.

...zur Frage

Fahrrad-Hinterrad macht Geräusche nach Kettenreinigung

Hallo,

ich habe letztens meine Fahrradkette so wie immer mit einem trockenem Tuch und ein wenig Fett- und Öllöser gereinigt und anschließend auf jeden Kettenglied 1-2 Tropfen Kettenöl aufgetragen.

Dass die Kette danach ein paar Umdrehungen braucht bis sich das Öl verteilt hat ist klar, allerdings macht jetzt mein Hinterrad Geräusche bzw. kommen die Geräusche irgendwo vom hinteren Kranz. Ob es jetzt das Hinterradlager oder direkt von der Schaltung kommt kann ich leider nicht sagen. Das Fahrrad an sich ist ein Germatec Herren 28'' Trekking Fahrrad mit Shimano Schaltung.

Weiß einer von euch was das sein könnte? Ich will nur ein paar Meinuungen einholen bevor ich evtl. zum Fahrradhändler meines Vetrauens gehe.

...zur Frage

Im Laden in Zeitschrift geblättert- entsteht daraus Verpflichtung zum Kauf?

Wenn man im Laden kurz (!) in einer Zeitschrift geblättert hat, entsteht dann daraus eine Kaufverpflichtung? Wollte mir eine Ladeninhaberin kürzlich so vermitteln. Ich habs nicht gemacht, worüber sie natürlich nicht erfreut war, bin dann gegangen. Aber wie sieht das vom Recht her aus, muss man einen Zeitschrift echt kaufen, nur weil man kurz reingeschaut hat?

...zur Frage

Eignet sich dieses Fahrrad für Radreisen / Zelten? Wie lange "lebt" die verbaute Federgabel?

Hallo,

ich suche nun schon länger nach ein Fahrrad, das sowohl für den Arbeitsweg als auch für lange Touren mit Last genügt. Bisher war ich immer zwischen Radon- und Pepper-Bikes geschwangt. Insbesondere, da ich eigentlich eine Starrgabel bevorzugen würde, also das Radon TLS 9.0. Nur verbaut Radon selbst bei den Rädern für 1000 noch 60er Kassetten. Pepperbikes erscheinen mir im Aufbau stimmiger.

Also käme ich mit dem Rad aus dem link mehr als 5 jahre für Alltag und Urlaub gut hin, oder sollte ich besser zu dem Radon TLS 9.0 mit XT greifen und Kassette, wie Kette tauschen?

Pepperbike: http://www.pepperbikes.de/trekking/trekking-white-pepper.html#

Vielen Dank!

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?