Welche ist die beste deutschsprachige Internetseite zum Thema Tolkien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es sonst keine Seite im Netz, die man empfehlen kann? Ardapedia ist sehr gut und Wikia auch, die beiden anderen Vorschläge sind leider englisch (was diese Seiten nicht schlechter macht, mir geht es aber um deutschsprachige Seiten).

Habt ihr noch weitere Vorschläge und Erfahrungen?

Es kommt ein bisschen darauf an was du willst, für den Anfang ist Ardapedia schon sehr gut. Ist das umfangreichste deutschsprachige Mittelerde und Tolkienlexicon das ich kenne.

Benutze ich für Recherche immer als erstes.

ardapedia zum beispiel ;)

https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/index.php

Super Seite, Das Forum ist Spitze, ich bin dort seit dem ersten Teil vom Herr der Ringe angemeldet und hab es noch nie berreut, die Infos kommen aus erster Hand und es ist generrell super informatief :)

Viele Grüße,

NiSa

Diese Seite ist nicht nur über die Filme, gucke mal im Forum unter Community... Sie ist im Grundegenommen über alles was Tolkien auch nur mal ansatzweise geschrieben hat :)

Diese Seite beinhaltet auch Ardapedia.

Webakrobat 02.09.2014, 11:46

Danke für den Tipp und für den schönen Erfahrungsbericht, die Community dort ist wirklich riesig. Ich werde mich diese Tage mal dort anmelden.

0

Was möchtest Du wissen?