Welche ist die bessere Wahl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du bist sehr mutig, wenn du diesen Schritt gehst.

Wenn du Beweise hast, also nach Möglichkeit auch Dokumentation durch einen Arzt, dann stehen die Karten wirklich gut.

Du kannst im Prinzip auf der Stelle das Jugendamt informieren und um Hilfe bitten, die müssen sich kümmern.

Sowohl du als auch deine Geschwister sind für ihr Leben gekennzeichnet und du siehst wohl richtig, dass Geld die Welt regieret. Also musst du dich auf Gegenwind gefasst machen.

Schon allein deshalb wäre das Jugendamt die bessere Wahl, damit die sich dann damit rumschlagen müssen.

Du kannst auch mal bei der Nummer gegen Kummer anrufen,

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

da bekommst du auch Unterstützung und Hilfe.

Schule, Führerschein, Urlaub, all das wiegen dein Leben nicht auf. Du wirst auch ohne sein Geld groß werden und überleben, vielleicht nicht ganz so sorglos, aber dafür frei.

Viel Kraft und Mut weiterhin,

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinTagebuch
12.04.2016, 14:21

Geht die Dokumentation auch beim Psychologen ihm hab ich das auch schon erzählt

0
Kommentar von MeinTagebuch
12.04.2016, 14:22

Mein Vater sagte dass er alles zugeben wird bei einer Anzeige ob das stimmt ist die Frage aber wenn ja sehen meine Chance richtig gut aus oder ?

0

Schwierig... Lass dich von Leuten beraten, die tag täglich damit zu tun haben. Es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen. Auch ein Psychologe könnte Helfen. Deine älteren Geschwister haben die Vorfälle bestimmt schon verdröngt und möchten auch nicht darüber sprechen, weil es ihnen peinlich und unangenehm ist. Was mir zu denken gibt, sind die beiden kleineren, die wohl noch darunter leiden müssen. Ich meine, du bist 17... kommt es auch bei dir noch zu körperlichen Übergriffen, oder sind nur die beiden kleineren noch betroffen? Wenn du so etwas mit bekommst, könntest du nicht einschreiten und sie darauf ansprechen? Was würde in so einem Fall passieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinTagebuch
12.04.2016, 14:38

Ich werde immer fast geschlagen z.B einmal wurde meine Schwester geschlagen ich fragte was das soll und dass es gar nicht geht.
Mein Vater hielt darauf  mit dem Auto an und wollte mich rausschmeißen und mir fast eine reinhauen

0

Ich würds nich machn😕 deine familie würde noch viel mehr kaputt gehn. Kannst du denn mit deinen eöern reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinTagebuch
12.04.2016, 14:17

Mit ihnen kann man nicht reden, weil sie ja bestreiten dass sie mich und die anderen Schlagen. Und die werden richtig aggressiv wenn man sie darauf anspricht

0

Was möchtest Du wissen?