Welche ist besser Sony Alpha 350 oder Canon eos 1000d?

2 Antworten

Beides Kameras, die es nur noch gebraucht geben duerfte. Beide sind sehr zierlich, haben sehr kleine Sucherbilder, sind bei hohen ISO-Werten recht "rauschfreudig" und fassen sich billig an. Ich halte genau diese Beiden fuer die schlechtesten DSLRs ueberhaupt. Man kann aber, wenn man es kann ;-), sehr gute Fotos damit machen (wie mit jeder DSLR). Wenn man schon gebraucht kaufen will (oder muss), dann sind bessere Kameras nur unwesentlich teurer. Die von Dir genannten Kameras sollten deutlich unter 200 Euro kosten um interessant zu sein.

Was willst Du denn damit machen?

Prinzipiell sind alle heutigen Einsteiger DSLRs (digital single lens reflex, digitale Spiegelreflexkamera) gut und recht gut vergleichbar. Kannst Dir ja auch mal die Nikon D3100 ansehen. Aber ohne weitere Informationen wird Dir das keiner so richtig beantworten können. Willst Du klassische Fotos machen, willst Du mehr Videos drehen...

Geh mal auf dslr-forum.de, das ist das größte deutsche Forum dafür. Zum einen gibt es dort diese und ähnlich Fragen jeden Tag sehr häufig, zum anderen sitzen dort auch die Fachleute und engagierten Amateure. Dort wird Dir mit Sicherheit viel besser geholfen als hier.

Schlotterbuex

Für Fotos Danke

0

Was möchtest Du wissen?