Welche IP hat mein mysql - server?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es ist die IP des Servers auf dem der MySQL-Dienst läuft.

Beachte jedoch, dass standardmäßig der Zugriff von extern auf einen MySQL-Dienst eingeschränkt ist. Daher wird es dir nicht möglich sein einfach darauf zuzugreifen. Du musst zunächst am MySQL-Dienst einstellen, dass dieser auch auf Anfragen von extern hören soll. Weiterhin musst Du einen MySQL-Nutzer einrichten für den der Zugriff von extern zulässig ist. Wenn Du beides hast, dann wäre ein Zugriff möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Sql auf deinem Server läuft, dann kannst du den MySQL Server über 127.0.0.1 Port 3306 erreichen... oder eben localhost:3306

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stuser19 05.03.2016, 19:02

Einfach nur nein

0
deruser1973 05.03.2016, 19:18
@stuser19

doch - schon... ja, also.... erklär doch ansonsten, warum nein - oder schweig stille wenn keine Ahnung....

0
Hammingdon 05.03.2016, 19:16

er schreibt doch am vserver .. und local braucht man keinen port bild ich mir ein

0
deruser1973 05.03.2016, 19:19
@Hammingdon

kommt auf das Programm an, das zugreifen will - darüber schreibt er ja nix....

0

ja die server ip und der port ist 3306

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marcoleon,

Das ist normalerweise die ip vom server : oder / der port halt.

Bsp Phpmyadmin: ip ist sagen wir 123

123.123/phpmyadmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?