Welche Internetseiten sollte ich meinen Großeltern zeigen (das 1.Mal)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Facebook und Twitter is mal nix für die grannys. Eher koch- und backseiten. Eine Suchmaschine wie Google würde ich erklären. Dann YouTube wo denen Sachen erklärt werden über tutorials (stricken, Vogelhaus bauen, backen und so ein kram für alte Leute halt). Eine Nachrichten Seite Vorallem und mal zeigen wie man mit email umgeht. Vielleicht sogar Skype worüber sie mit dir video Telefonie betreiben können wenn du weiter weg sein solltest.

  • Google
  • Wikipedia
  • Youtube
  • Online-Nachrichtenseite (spiegel.de, sueddeutsche....)
  • Maps (Google Earth haben meine Grosseltern echt toll gefunden, die eigene Stadt aus dem Weltall zu sehen ....)

Lenhard hat gute Vorschläge gemacht. Vielleicht findest du noch eine Homepage ihrer Heimatgemeinde, ihres Lieblings-Urlaubhotels oder eines Handwerksunternehmens, das sie öfter mal in Anspruch nehmen. Damit dürften sie auch Spaß haben und Interesse.

Wenn ich meinen Großeltern das Internet zeigen würde, würde ich erst einmal mit den " Basisseiten " wie Youtube, Google, Facebook etc. anfangen. Wenn deine Oma am Kochen interessiert ist, könntest du ihr ja Chefkoch.com oder sowas zeigen :D

Du meinst, sie besuchen das erste Mal eine Internetseite? In dem Fall kommt das ganz drauf an, was für sie interessant wäre...also ich denke Facebook, Twitter, etc. würden ihnen vielleicht weniger interessieren, aber das kannst du eher beurteilen, als ich! :)

Welche Internetseiten für Großeltern? Diese zum Beispiel:  

Was möchtest Du wissen?