Welche Internetleitung ist für mich die Beste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Goyoma.

Jede Anwendung die du beschreibst benötigt an sich keine extrem hohen Downloadwerte. Zumal du auch schreibst, dass für gewisse Downloads der Rechner auch mal länger laufen darf.

Und fürs Zocken ist der Ping wesentlich relevanter als die Frage ob DSL 16.000 oder 50.000.

Was aber wieder spannend wird: Du schreibst, das gleichzeitig mehrere Geräte online sein sollen.

Von daher wäre mehr Bandbreite besser.

Hast du mal hier geschaut?

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Ansonsten: wenn du Fragen hast, gern her damit.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goyoma
10.02.2016, 21:42

Hallo Kai,

Auch wenn es natürlich Eigenwerbung seitens der Telekom ist, werde ich mich bei euch mal schlau machen was es für Angebote gibt - danke für den Link!

PS: In meiner Berufsschule gehen zwei Azubis von der Telekom in meine Klasse, da kann ich die beiden ja auch mal direkt fragen. :)

0

Was sollen wir dir jetzt raten? Der eine sagt Vodfon der andere Telekom und ich wieder was anderes.

Ich bin seit Jahren bei O2 und recht zu frieden. Aber das muss für dich ja nicht richtig sein. Obwohl ich ähnlich wie du mein Internet benutzte.

Tipp:

Wenn du in einer Großen Stadt wohnst, oder in der nähe. Gehe durch die Fußgängerzone bei euch und du wirst 100 % von jeden Anbieter einen Laden finden. Frag da nach den Angeboten und lass dir auch Prospekte geben oder Angebote die für dich in Frage kommen ausdrucken.

2. Möglichkeit. Schreib auf einen Zettel alle Anbieter auf die du kennst. Die gibst du dann einzeln in Google ein und vergleichst was für dich in Frage kommt.

Achtung manche 1&1 gehört dazu, haben recht günstige Einstiegs Tarife. Werden aber danach erheblich teurer. Und vor allem haben die meist wenig Datenvolumen. Sobald du ein Datenvolumen dazu buchst wirt es richtig teuer.

Also lass dir Zeit und wähle mit bedacht.. 

Kommentar von Goyoma
06.02.2016, 16:20

Danke für deinen Tipp bezüglich des Providers, aber leider war das nicht meine Fragestellung. Es ging mir um die Leitung, diese möchte ich erstmal geklärt haben. Danach werde ich mir bei einem entsprechendem Provider ein Angebot einholen bzw. werde diese auch natürlich vergleichen.

1

Also wenn du im Internet spielst (deine Spiele z.B.), oder hochqualitative Videos schauen willst, und dennoch alles gut nutzen willst wäre wohl eine 32k Leitung gut, aber eine 16k Leitung dürfte ausreichend sein.

Kommentar von Goyoma
06.02.2016, 16:21

Hallo,

Alles klar, danke für den Tipp. Ich denke mal das mir eine 16k ausreichen wird. Ich denke mal das ich das so machen werde, und sollte ich dann im Laufe der Wochen/Monate feststellen, dass es nicht reicht, kann ich ja immernoch höher wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?