Welche Internetgeschwindigkeit möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Tag Kempinho,

ich schaue gerne mal nach, was genau an deiner Adresse los ist. Eine kleine Vorabprüfung kannst du über unseren Verfügbarkeitscheck machen: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Ich schaue aber gerne ganz genau nach, was an deiner Adresse so möglich ist. Wir haben gerade ein ganz gutes Angebot am Start: So schnell du willst und immer der gleiche Preis im ersten Jahr. Details klären wir am besten telefonisch: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche ein angenehmes langes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst auch andere anbieter nehmen wie 1&1 freenet oder was weiß ich... nur eben kein unitymedia, kabeldeutschland etc. es sei denn ihr habt auch kabelfernsehn in der Bude...

was bei euch effektiv an geschwindigkeit ankommt, das hängt ganz davon ab, wo ihr wohnt. bei internet aus der telefondose noch viel mehr als bei internet übers kabelfernsehn.

die telekom als offensichtlicher leitungsinhaber wird dir warhrscheinlich die genauste auskunft über die zu erzielende geschwindigkeit geben.

frag mal andere leute im haus, falls mehrfamilienhaus, was die so bekommen. da hast du einen guten richtwert.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn Telekom drauf steht kannst du einen anderen DSL Anbieter wählen.

Schau am besten mal auf der Telekom Homepage oder auf der Homepage deines Anbieter des Vertrauens, dort kannst du deine Adresse angeben und die Page zeigt dir dann an welche Geschwindigkeiten du mieten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauderwelch ? von der T-Kom ? Ich würde die weiterempfehlen!

Die Telekom hatte mal einen schlechten Ruf - war öfter im Fernsehen und hat in einer Sendung ( Titel vergessen ) sehr oft den "Stein des Anstoßes" bekommen.

Ich muss sagen - ich war skeptisch - aber meine Frau hat aus Kostengründen zur Telekom gewechselt - schnell - unkompliziert.

Bei Problemen wurde mir dermaßen gut & schnell & freundlich geholfen, dass ich heute nur sagen kann - ich hab mich als Kunde noch NIE so in guten Händen gefühlt. Servicehotline bei denen - ich wurde nicht auf die lange Bank geschoben, mir wurde geduldig SOFORT geholfen. Also - ich bin echt sooo begeistert - ich kann es hier gar nicht alles ausdrücken, wie zufrieden ich mit der Telekom bin.

Nur soviel - keine - wirklich KEINE andere Firma, Bank, ServiceCenter o.Ähnliches hat mir je einen so guten Service geboten, wie die Telekom

Ich wünschte, ich würde mir überall so als König Kunde vorkommen, wie bei denen. - Und nein - ich bin kein Mitarbeiter von Telekom - mache auch keine Werbung für die - ich sage nur, was ich erlebt habe !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können nicht auch die Anbieter selbst testen, was bei dir möglich ist? Notfalls einfach mal den Wunschanbieter anrufen und nachfragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telekom besitzt alle Leitungen in Deutschland, vermute das daher Telekom steht.

Den anbieter kannst du dir aussuchen.

also zb 1und1...auf deren seite kannst du testen welche leitung deine straße hergibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NervousGuy01
30.09.2016, 15:44

Die Telekom besitzt nicht alle Leitungen, nur die alten von der Post und die sie neu verlegt haben. In den meisten Großstädten haben die lokalen Anbieter ihre eigenen Kabel verlegt (zB NetCologne)

0

mach doch speedtest.

if (Internetspeed < Erwartungen)
     Vertrag kündigen
else
     Zufrieden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?