Welche Internetgeschwindigkeit ist die beste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschwindigkeit deines Internets ist von deinem Anbieter bzw. deinem Tarif abhängig. Bei deinem Internetprovider besteht oftmals die Möglichkeit deine Geschwindigkeit aufzuwerten (gegen Entgelt) in zum Beispiel eine 150.000er Leitung sodass du mit 15 Mbit downloaden kannst. Dafür einfach mal deinen Internetprovider kontaktieren.

Wenn du bei einem DSL-Anbieter wie Telekom oder Vodafone bist und die dir keine schnellere Verbindung anbieten könenn, weil zum Beispiel die Leitung nicht mehr hergibt, besteht noch die Möglichkeit zu deinem Kabelnetzbetrreiber zu wechseln (zum Beispiel Unitymedia bzw. Kabel Deutschland). Diese Anbieter bieten das Internet über die Digitalbuchse und nicht den Telefonanschluss an und sind damit in der Regel über Glasfaserkabel schneller als DSL-Anbieter wie 1&1 oder Telekom.

Gruß Majong

Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar. Als Ergänzung würde mich noch interessieren ob 15 Mbit das schnellste ist was es derzeit gibt auf dem Markt. Mfg

0
@Pow3rhouse

mehr als 15 wirst du nicht brauchen ^^ ..das ist dann eher was für unternehmen

0
@DaTop

Und wenn ich die NSA hacken will ^^

0
@Pow3rhouse

Wenn du die NSA hacken willst brauchst du keine 150.000er Leitung sondern ein guten Anwalt ^^ Aber um deine Frage zu beantworten: Ja eine 150.000er Leitung ist derzeit das Schnellste was es für den Normalverbraucher gibt. Die meisten Server aber unterstützen niemals eine so hohe Bandbreite, zum Beispiel wirst du selbst auf Google nur mit 50.000er surfen weil deren ihre Server einfach nicht mehr hergeben.

Gruß Majong

0

Deine "beste" Geschwindigkeit ist die, die auch bei Dir ankommt. Soll heißen: Ich könnte eine 16000er nehmen, weiß aber, daß vom Knotenpunkt bis zu mir nur max. 6000 ankommen können. Die meisten Speedtests kannst Du übrigens vergessen. Der einzige, den ich für halbwegs zuverlässig halte, ist dieser hier: http://speedtest.t-online.de/

Die meisten Speedtests die Leute hier posten sind insofern nicht aussagekräftig, als sie meistens ein superschlechtes Wlan haben und sich dann über den Anschluss aufregen.