welche Internetadressen sind für die Wohnungssuche empfehlenswert und haben mind. eine 51% Garantie eine Wohnung oder ein Zimmer zu finden?

2 Antworten

Gute Wohnungen findest Du nicht im Internet. Die werden lokal durch Mund-propaganda, Aushang am "Schwarzen Brett" des Supermarktes oder in der lokalen Presse vermittelt.

Im Internet findest Du meist nur schwer zu vermietende Wohnungen, für die sich kaum jemand ernsthaft interessiert.

was ist bitte ein schwarzes Brett wo steht es meist im Supermarkt oder Discounter? Lokales Presse ist mir Bekannt kennen sie mehr Infos für mich.

0
@LegendEndgegner

Es gibt oft so Pinwände wo man Wohnunganszeigen oder Verkaufsanzeigen abringen darf; meistens am Eingang, z.B. bei Penny

0

Gute Wohnungen findest Du nicht im Internet.

Das ist meiner Ansicht nach Blödsinn.

Auch im Internet kann man gute Wohnungen bzw. gute Vermieter finden.

Warum soll man als Vermieter viel Geld für einen Makler ausgeben, wenn man in der Lage ist selber eine Anzeige zu schalten?

Im Internet findest Du meist nur schwer zu vermietende Wohnungen, für die sich kaum jemand ernsthaft interessiert.

Da sieht man mal dass Du unwissend bist.

Wir haben 8 Mietwohnungen und inserieren auf einer Immobilienseite. 

Innerhalb der ersten Stunde haben wir schon 20 Anfragen und nach einer Woche müssen wir schon Bewerber abblocken.

Gerade haben zwei Mieter gekündigt aus persönlichen Gründen, der eine Mieter hatte die Erlaubnis selber Nachmieter zu suchen.

Hat nicht mal eine Woche gedauert; heute haben wir mit dem Nachmieter den Mietvertrag abgeschlossen.

Es ist ein sanierter Altbau aus den fünfziger Jahren und 6 der 8 Wohnungen sind kernsaniert.

Wie kommst Du darauf so hanebüchenen Zeug zu schreiben?

Nicht immer ist alles so wie bei uns aber verallgemeinern sollte man nicht!

0

Unterstützung bei der Wohnungssuche , was meint man damit?

Ich bin Ausländer Arzt , habe um eine neue Stelle beworben , einer der Dingen , die der Arbeitgeber anbieten sollte , ist Unterstützung bei der Wohnungssuche ? meint das , dass der Arbeitgeber hilft mir nur eine Wohnung zu finden ? oder dazu hilft mir die Miete zu bezahlen ?

Danke im voraus

...zur Frage

Soll man bei der Online-Bewerbung um eine Mietwohnung den Verifizierungscode der Bonitätsauskunft angeben?

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche und habe auf ImmobilienScout24 eine passende Wohnung gefunden. Nun muss ich den Anbieter über das Portal kontaktieren. Dieser hat bereits angefordert, dass eine Bonitätsauskunft erforderlich ist.

Soll ich daher meinen Verifizierungscode einfach der Nachricht beifügen?

...zur Frage

Einkommensnachweis als Schülerin?

Ich (19) bin Schülerin und auf Wohnungssuche. Ich bekomme aber erst ab dem ersten Juli den ersten Unterhalt von meiner Mutter gezahlt. Ich bräuchte aber jetzt schon eine Wohnung, da mein Wohnsitz zeitlich begrenzt ist. Ich habe eine ausschließlich gute Schufaauskunft und einen Beleg, dass ich Halbwaisenrente bekomme. Mit meinem Kontostand kann ich die Kaution und zwei weitere Monate bezahlen. Denkt ihr, dass ich so auch schon eine Wohnung bekommen kann, oder dass ich wirklich warten muss, bis der erste Unterhalt gezahlt ist?

...zum Einkommensnachweis.. was weise ich da als Schülerin vor? Reicht ein Kontoauszug?

...zur Frage

Wo kann man in der nähe von Düsseldorf günstiger und schneller ein zimmer wohnung finden?

...zur Frage

Wohnungssuche - Internetadressen?

Hallo, wir sind grade auf Wohnungssuche. Im Internet hab ich bisher über immobilienscout24 gesucht. Allerdings werden fast alle Wohnungen dort mit einer Maklerprovision berechnet.

Gibt es auch eine Seite, wo private Haushalte, also die Eigentümer selber, Wohnungen anbieten? So das man die Provision sparen kann?

 

...zur Frage

Wohnungssuche fragen , bitte anschauen?

Hallo hätte ein paar Fragen an euch :

mein Freund ist im 1. Lehrjahr bei Aldi und ich wurde im April gekündigt durch Fehlzeiten kann meine Prüfung aber trotzdem machen ,bekomme aber 3 Monate Hartz 4 wegen der alg1 Sperre ..

wir suchen eine 3 Zimmer Wohnung sind relativ flexibel was den Ort angeht (in der Hoffnung es geht schneller )

mein Freund hat eine einwandfreie Schufa haben wir heute gesehen ..ich dagegen habe viele negative Einträge ..

wie hoch steht die Chance eine Wohnung zu bekommen mit teils Hartz 4 Bezahlung und 1 Person mit schlechter Schufa ?

kann mein Freund alleiniger Mieter sein und mit mir einen Untermietervertrag abschließen?

wie erhöhen wir die Chance eine Wohnung zu bekommen ?

wieviel steht dem Alg2 Empfänger an qm und Mietkosten zu wenn er eine Wohngemeinschaft mit 2 Personen angibt ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen , danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?