welche Internetadressen sind für die Wohnungssuche empfehlenswert und haben mind. eine 51% Garantie eine Wohnung oder ein Zimmer zu finden?

2 Antworten

Gute Wohnungen findest Du nicht im Internet. Die werden lokal durch Mund-propaganda, Aushang am "Schwarzen Brett" des Supermarktes oder in der lokalen Presse vermittelt.

Im Internet findest Du meist nur schwer zu vermietende Wohnungen, für die sich kaum jemand ernsthaft interessiert.

was ist bitte ein schwarzes Brett wo steht es meist im Supermarkt oder Discounter? Lokales Presse ist mir Bekannt kennen sie mehr Infos für mich.

0
@LegendEndgegner

Es gibt oft so Pinwände wo man Wohnunganszeigen oder Verkaufsanzeigen abringen darf; meistens am Eingang, z.B. bei Penny

0

Gute Wohnungen findest Du nicht im Internet.

Das ist meiner Ansicht nach Blödsinn.

Auch im Internet kann man gute Wohnungen bzw. gute Vermieter finden.

Warum soll man als Vermieter viel Geld für einen Makler ausgeben, wenn man in der Lage ist selber eine Anzeige zu schalten?

Im Internet findest Du meist nur schwer zu vermietende Wohnungen, für die sich kaum jemand ernsthaft interessiert.

Da sieht man mal dass Du unwissend bist.

Wir haben 8 Mietwohnungen und inserieren auf einer Immobilienseite. 

Innerhalb der ersten Stunde haben wir schon 20 Anfragen und nach einer Woche müssen wir schon Bewerber abblocken.

Gerade haben zwei Mieter gekündigt aus persönlichen Gründen, der eine Mieter hatte die Erlaubnis selber Nachmieter zu suchen.

Hat nicht mal eine Woche gedauert; heute haben wir mit dem Nachmieter den Mietvertrag abgeschlossen.

Es ist ein sanierter Altbau aus den fünfziger Jahren und 6 der 8 Wohnungen sind kernsaniert.

Wie kommst Du darauf so hanebüchenen Zeug zu schreiben?

Nicht immer ist alles so wie bei uns aber verallgemeinern sollte man nicht!

0

Sind Rentner meistens ruhige Nachbarn?

Ich möchte in diesem Jahr unbedingt umziehen - aber in eine absolut ruhige Wohnung da ich Kinderlärm jeglicher Art hasse wie die Pest, spiele ich mit dem Gedanken, eine Wohnung zu suchen, in der fast nur Rentner leben. wäre das eine gute Idee ? ich bin ein sehr, sehr rücksichtsvoller, hilfsbereiter Mieter.

...zur Frage

Soll man bei der Online-Bewerbung um eine Mietwohnung den Verifizierungscode der Bonitätsauskunft angeben?

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche und habe auf ImmobilienScout24 eine passende Wohnung gefunden. Nun muss ich den Anbieter über das Portal kontaktieren. Dieser hat bereits angefordert, dass eine Bonitätsauskunft erforderlich ist.

Soll ich daher meinen Verifizierungscode einfach der Nachricht beifügen?

...zur Frage

Welches Amt hilft bei Wohnungssuche?

es gibt doch so kleine stellen die einem dabei helfen eine wohnung zu finden/suchen mit wohnberechtigungsschein. wie nennt man die?

...zur Frage

Wohnungssuche - Internetadressen?

Hallo, wir sind grade auf Wohnungssuche. Im Internet hab ich bisher über immobilienscout24 gesucht. Allerdings werden fast alle Wohnungen dort mit einer Maklerprovision berechnet.

Gibt es auch eine Seite, wo private Haushalte, also die Eigentümer selber, Wohnungen anbieten? So das man die Provision sparen kann?

 

...zur Frage

Wohnung in Viertel mit vielen Ausländern : soll ich da hinziehen?

Ich beziehe derzeit noch Leistungen vom Jobcenter ( Hartz4 ) und habe ein online nach einer Wohnung gesucht, die sehr ruhig sein soll. vorhin hat mich ein sehr netter, älterer Herr angerufen, ob ich Interesse habe. er sagte mir, die Wohnung ist ruhig ( kleine Nebenstrasse ) , auch alle Mieter. allerdings befindet sie sich in einem eher unbeliebtem Wohnviertel mit sehr hohem Ausländeranteil. soll ich die Wohnung besichtigen oder lieber absagen ?

...zur Frage

Ist es schwer sich ein WG zimmer zu finden (münchen)?

Wie schwer ist es ein Studenten Wg zimmer in München zu bekommen ? Dass eine Wohnungssuche vorallem in Städten wie München sehr schwer ist , ist mir bewusst. . Aber wie ist das mit der Suche nach einem Wg zimmer ? Hat wer Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?