Welche Internet Geschwindigkeit Typen sind besser in Stabilität (Vor und Nachteile)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei dir kein Glasfaserkabel im Haus liegt kann dein Haus maximal 2 Kabel haben.

Einmal das Telefonkabel über das DSL und Vdsl Läuft.

Und Coax Kabel.

Von der Geschwindigkeit kann man sagen, dass über Koax derzeit bis zu 500mbits Download und 50mbits Upload Realisiert werden.

Über das Telefonkabel gibt es nur 250mbits mit SuperVectoring (Ist im Grunde verbessertes Vdsl), welches allerding nicht überall Verfügbar ist.

Was Verfügbar ist kannst bei Verfügbarkeits Tests beim Anbieter feststellen.

Was noch zu sagen ist, ist dass wenn du in einer Großen Stadt wohnst es sein kann das dein Coax Kabel Segment überlastet wird und zu Abendstunden nichtmehr die volle Geschwindigkeit ankommt. Hier wäre es am besten deine Nachbarn nach Erfahrungen zu Fragen.

Sonst nehmen sich beide Typen nicht viel von Stabilität.

Sagen wir mal , ich hab eine 400 Mbit/s Leitung von Unitymedia. Wie viel ist es gelastet wenn andere es auch auslasten ?

0
@GeorgeGeorge01

Äh tut mir leid ich Versteh deine Frage nicht so ganz. Meinst du wenn andere in deinen Haushalt auch das Internet nutzen oder Wenn viele in deinen Segment das Internet nutzen?

0
@TechnikfreakTv

Nein , das mein ich nicht . Ich meine das, wenn ich eine 400 Mbit/s Leitung habe und sagen wir mein Nachbar hat auch eine 400 Mbit/s oder Mehrere. Wie viel Internet Mbit/s hätte ich noch ? Eines weiß ich. Wenn viele Benutzer im Coax Kabel surfen verringert sich die Geschwindigkeit. Wenn einer oder mehrere die Highspeed Leitung von Unitymedia haben in meiner Gegend, wie runter ging dann meine Geschwindigkeit | 400> ? <400 Mbit/s

0
@GeorgeGeorge01

Das kann man nicht sagen da nie jeder sein Internet gleichzeitig voll Auslastet. Die meisten die ich kenne haben aber kein Problem.

0

OK, also würdest du mit Kabel Internet empfehlen, wenn du mit Kabel Internet Erfahrungen gemacht hast?

0

Schau dir mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=h2NNrH2aMZc

Hier Deutschland kriegt man nur überteuertes Internet, ich finde die aktuelle Internetlage in Deutschland wird in diesen Video sehr gut erklärt. Und sowas wie Telekom supervectoring ist eine reine Werbemasche um den Leuten wieder was neues zu verkaufen aber letztenendes sind es auch blos alte Kupferleitungen und das häufig nichtmal ansatztweiße das ankommt was beworben wird an Upload und Donwload wird ist schon fast normal(bei mir Zuhause auch).

Eine Frage, kennst du den wichtigen Unterschied zw. Kupfer und Glasfaser?

Ich kenne das die Geschwindigkeit aufsteigen und die Ausbaukosten teuer sind, da man die Straße aufreißen muss . Ich suche derzeit nach alternativen die Vergleich weise ungefähr wie Glasfaser ist (Muss nicht MAX 1.000Mbit/s)

0
@GeorgeGeorge01

Also kennst Du Ihn nicht...

Glasfaser sind Lichtsignale die eine sehr viel höhere Übertragungsrate liefern als Kabel. Dadurch ist es möglich solche schnellen Geschwindigkeiten am Haus anzulegen. Wenn Du kein Glasfaser in der Erde hat ist es eh vorbei. Kupfer hat eine Limitierung!

0

Was möchtest Du wissen?