Welche interne Festplatte Kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt darauf an, was unter kurzer Lebensdauer verstanden wird. Ich habe meine HDD schon mind. 10 Jahre ohne Probleme  am laufen.

Wenn allerdings im Betrieb des PC ständig ständig an das Gehäuse gestoßen wird, kann das Leben der HDD schon "kurz" sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanFrageTyp
12.11.2016, 14:46

Ich bräuchte eine mit relativ langer Lebensdauer, mit 7200 umdrehungen/minute weil ich sie eher zum spielen benötige, soll auch keine Hauptfestplatte sein wo windows drauf gespeichert ist :)

0

Hey, Heutzutage - nur SSD als Systemplatte, für große Datenmengen eine mechanische, habe mit Seagate gute Erfahrungen, WD nicht so gute, aber andere haben wieder genau andere Erfahrungen gemacht... :-( Ist halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?