Welche interessanten Praktikumsplätze gibt es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

ich kenne Leute,  die beim hessischen Rundfunk oder beim offenen Kanal ( fernsehsender hier in der Gegend) Praktikum gemacht haben, das soll ganz gut gewesen sein. du kannst ja mal schauen, was es in der Art bei euch gibt. 

im Krankenhaus müsstest du hinnehmen, dass du selber so gut wie nichts machen darfst. Hat eine Freundin jetzt in der 12 gemacht und durfte eigentlich nur zuschauen.

Die meisten, die ich kenne, waren vom Kindergarten nicht so begeistert, das isz auch meistens eher die Notlösung. 

ich hab in der 9. Klasse Praktikum im Theater gemacht im Bereich Orchester,das entspricht zwar nicht deinen interessen, aber Theater bieten meistens Praktika in vielen anderen Bereichen an - zBsp Technik, Kostüme, Maske, Bühnenbild usw.  


viel spass auf der suche! LG

Kriminalpolizei, da darf man sogar mit auf Spurensuche.. war bei mir zumindest so. 

Polizei, immer was los und macht gut laune ^^

Kindergarten, auch voll geil die kleinen sind sooo süß :D

Pilot? 

Krankenhaus als Arzthelfer/in (nur was für leute mit starken nerven) :D

Kann aber nur Kriminalpolizei empfehlen, richtig geil dort.

Hast du vill. irwie. einen Fußball Stadion (Profis) in der Nähe, wenn ja schau doch dort vorbei.. denke das wäre auch richtig heftig.

Was möchtest Du wissen?