Welche interessanten Autos werden 2017 Oldtimer bzw. H-Kennzeichenfähig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab schnell im Netz geschaut und neben den genannten BMWs, bekommt der 750i (E32) ein H-Kennzeichen.
Auch der Ferrari F40 wird zum Oldtimer.
Und erwähnenswert wäre auch das 124er Coupé von Mercedes.

Frohe Feiertage :)

Ouh ja, der E32 gefällt mir auch gut :) Einer der wenigen BMWs, die ich wirklich klasse finde.

Im W124 bin ich groß geworden ------> es war ein "Mopf 0" 230E von 1989 in klassischem "Rauchsilber" mit Gelhardradio und Kreuzspeichenalus der Marke "Stinnes". Schenkte sich mein Opa damals zwei Jahre vor der Rente als Ersatz für seinen Opel Senator A2 :)

0

Danke für den Stern :)

1

möchtest du die neue Regelung für Benziner umgehen ? ;) 

Was für eine neue Regelung gibt es?

0
@Vando

ab 2017 müssen alle Neuwagen mit Ottomotoren einen Partikelfilter haben und die aktuellen müssen nachrüsten ..  dies ist auch einer der Gründe warum Mercedes im kommenden Jahr eine neue Motorengeneration raus bringt.

hier ein bisschen was zum nachlesen und anschauen;

https://www.youtube.com/watch?v=4fEMhrH2zMA

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/partikelfilter-fuer-benziner-eu-beschliesst-filterpflicht-ab-2018-1493669.html

http://www.gas-magazin.de/gasmarkt/ab-2017-neue-feinstaub-obergrenzen-fuer-benziner_207342.html

0

Eine Neuregelung für Erstzulassungen mit Direkteinspritzung ab 2018 hat überhaupt nichts mit Gebrauchtwagen 2017 zu tun, zu mal es bei Bj. 1987 ohnehin nicht um Direkteinspritzer geht. 

Fragst du Leute, die sich für Altbauwohnungen interessieren etwa auch, ob sie die Neuverordnung der Innenwandschalldämmung für Krankenhaus-Neubauten ab 2019 umgehen wollen?

1

Was möchtest Du wissen?