Welche Intel CPU passt zur GTX 960 4gb am besten, mein Favorit, der I3 6100 oder muss es ein I5 der 4000-Reihe oder sogar Skylake sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde einen i5 6500 mit einem z170 mainboard nehmen (dann kannst du den non-k prozessor auch übertakten). den i3 müsstest du eher wieder aufrüsten. also setz lieber gleich auf einen i5 mit ddr4 ram. die grafikkarte musst du eh regelmäßiger aufrüsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da reischt auch mein I5 3470 alle  Gaming Tauglichen Intel CPUs werden bei einer GTX 960 ausgebremst

I3 CPUs sind für Gaming PCs übrigens ungeiegnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf dein Budget und vorallem auf dein Mainboard an... Ich würde einen i5 6600k nehmen wenn es dein Budget zulässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 6100 ist Skylake.... Und er sllte reichen, wobei ich wirklich einen I5 empfehlen würde. Der I5 4460 ist etwa gleich gut wie der I3, nur hat er 4 reelle Kerne, was beim Zocken schon einen Vorteil bringen kann.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter einem i5 macht bei dem kein SInn, midnestens fx 8320, würde i5 empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dir wirklich helfen soll, sind deine genauen Anwendungszwecke und dein genaues Budget vonnöten. Für Gaming reicht der I3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei schmalem Budget kann man ohne Zweifel zu einem i3 greifen... Hat genug Leistung für alle aktuellen Spiele... Klar ein Skylake  i5 oder i7 ist leistungsstärker aber man muss auch an den Preis denken... Ein i3 6100 + R9 380X bringt deutlich mehr als ein i5 mit einer GTX 750 TI... Deshalb lieber mehr in die GPU investieren als in die CPU...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?