Welche Instrumente wurden in der Modernen Musik Epoche genutzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst Du in der KLASSISCHEN Musik der Moderne?

Wenn ja:

Im Prinzip anfangs dieselben wie in früheren Jahrhunderten: Alle Instrumente, die man in einem Orchester findet. In den 1920 er Jahren kamen unter dem Einfluss des Jazz auch Instrumente wie Saxophon und Schlagzeug hinzu, und seit ca. 1960 auch viele elektrische und elektronische Instrumente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
05.07.2016, 10:54

"Schlagzeuge" gab es mit Gongs, Triangel, Pauken, ..., auch vorher schon, das Saxophon stand erst nach seiner Erfindung zur Verfügung.

0

Je nachdem, wann Du den Beginn der Epoche ansetzt.

Berg, Mahler, ..., haben sich noch im klassischen Instrumentarium bedient, Stockhausen und Zeitgenossen, hatten auch schon elektrische-, elektronische "Klangmaschinen" als Werkzeuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moderne Musikepoche 

- Schlagzeug

- Elektronische Instrumente wie z.b Elektronische Orgel, Keyboard, E-Gitarre ... 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Keymen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google can help you, google is your friend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?