Welche Instrumente und andere Dinge bei welcher Behandlung?

1 Antwort

Jeder Zahnarzt bereitet das etwas anders vor. Auch wenn noch keine Schule ist, kannst du das lernen. Dazu lernt man das nicht wirklich in der Schule sondern in der Praxis. Dafür sind die Ausgelernten Kollegen da! Frag die doch einfach.  Wo ist dein Problem!? Die sind dafür da dir zu helfen. Wie soll man das den sonst lernen. Die vernachlässigen sonst ihre Pflichten als Ausbilder.

ZFA - Ausbildungsgehalt OHNE Tarifvertrag?

Kann mir jemand sagen, wie viel man in NRW während der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ungefähr verdient, wenn kein Tarifvertrag angewendet wird?

Lg!

...zur Frage

Fortbildung in der Zahnmedizin ohne Ausbildung zur ZFA?

Hallo,

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall vor einigen Monaten in den Job einer Zahnarzthelferin reingerutscht, habe aber keine Ausbildung auf diesem Gebiet.

Nun macht mir diese Arbeit aber soviel Spaß, daß ich mein Wissen gerne vertiefen würde.

Leider kommt aufgrund meiner Lebensumstände (Alter und 4 Kinder, alleinerziehend) keine Ausbildung zur ZFA in Frage, da diese trotz mein Anrecht auf Teilzeit zuviele Stunden pro Woche benötigt, plus nochmal Lernzeit dazu.

Wenn man ausgelernt ist, kann man ja die ein oder andere Fortbildung in der Zahnmedizin machen. Wie ist das aber in meinem Fall? Als ungelernte? Ich würde auch die Kosten selbst übernehmen.

Weiß jemand was darüber?

...zur Frage

Patient im Ausland behandeln?

Kann ein Zahnarzt eine oder mehrere Patienten im Ausland behandeln ? In dem Fall müsste eine Prothese unterfüttert werden, die Ärzte in dem Land packens aber nicht, könnte der ZA oder Zfa hinfliegen und die entsprechenden Abdrücken nehmen, alles soweit herstellen und die Prothesen dem Patienten zurückgeben, zahlt die Krankenkasse das ?

...zur Frage

Darf man eine Pony Frisur als zahnarzthelferin tragen?

Ich werde bald anfangen in einer Zahnarztpraxis zu arbeiten, da ist die Frage. Darf ich mir einen Pony schneiden lassen? Habe heute einen Termin beim Friseur, doch ich weiß nicht, ob man das als Helferin überhaupt darf.

...zur Frage

Schwanger in der Ausbildung als ZFA, wie ist es mit der Ausbildungsvergütung?

Hallo, wie ist es mit der Ausbildungsvergütung, wenn man in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten schwanger wird ? Bekommt man die Ausbildungsvergütung beim Berufsverbot weiter ? Würde mich sehr über ernste Antworten freuen !

...zur Frage

Probearbeit als Zahnmedizinische Fachangestellte?

Hallo, habe in wenigen Tagen ein Probearbeitstag, da ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten anstrebe . Worauf muss ich mich denn genau einstellen und hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?