Welche Instrumente sind in diesem Beat.. Gibt es diese Instrumente bei Ableton Live..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

dort gibt es Basdrum Snaredrum Hihat und Cabasa.

Bei Ableton stehen in Bereich Hip-Hop-Drums Klänge in der Art zur Verfügung. Die müsstest du am besten alle durchhören und zwischendurch immer mit dem Song vergleichen.

Die Snaredrum ist hier im Song relativ hoch gestimmt. Das lässt sich in Ableton aber notfalls anpassen.

Im Studio dauert es übrigens manchmal recht lange, bis man einen Beat endlich so hinbekommt, wie man ihn haben will. Da ist viel Feinarbeit nötig.

Also am besten zwischendurch mal Pause machen.

Thomas Weber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Snare und Kick Drum findest du auf jeden Fall. Ich vermute mal das sind Shaker, die die Hi Hats ersetzen, bin mir aber nicht sicher. Im Vordergrund ist vermutlich eine Gitarre, könnte aber auch ein raffinierter Synthesizer sein. Die kannst du aufnehmen, wenn du die Möglichkeit hast. In Ableton hast du aber sicher die Möglichkeit eine Gitarre über einen Sampler einzuspielen. Im Hintergrund ist noch eine Art Blasinstrument, könnte aber wiederum ein Synthesizer sein. Was das genau ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. In der Tiefe brummelt da noch ein Bass, vermutlich normaler Subbass (einfach ein Sinus-Ton) + Saturation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Leute die nicht auf den Link klicken wollen: Mase feat Puff Daddy - Lookin at me

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebThoWeb
25.05.2016, 14:09

Dieser Hinweis war eine sehr gute Idee! Ich z. B. klicke sehr ungern auf Links.

0
Kommentar von masonalphabeta
25.05.2016, 19:51

war aber im nachhinein etwas sinnlos von mir, weil selbst wenn man das lied kennt vielleicht nicht alle instrumente oder klänge auswendig weiß

0

Was möchtest Du wissen?