Welche Instrumente sind einfach und schnell zu erlernen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Kein Instrument ist einfach und schnell zu lernen. Normalerweise verbringen Instrumentalisten ihr ganzes Leben damit... 

Wenn du dich nicht gerne mit deinem Instrument beschäftigst und nicht gerne viel übst, wird das mit dem Musik machen eher nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Imstrumente sind nie leicht zu lernen ! Man muss Noten lesen können und wissen wo die Töne liegen und wie man sie drücken muss ! Um ein Instrument für spielen zu können muss man Jahre üben ! Warum musst du denn so schnell ein Instrument üben/spielen können müssen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yse4yse4
05.05.2016, 21:00

Nicht wirklich, mit genügend Fleiß kann man ein Instrument innerhalb eines Monats spielen lernen

0
Kommentar von Swuggger
05.05.2016, 21:04

Ich wills einfach schnell können. Bin 17 und hab grade zeit :D Aso und es gibt auch Leute die können Instrumente spielen ohne Noten zu können

0
Kommentar von Swuggger
05.05.2016, 21:08

Ja das vlt nich, aber nen freund von mir hat sich zum Beispiel Gitarre und Schlagzeug spielen selbst beigebracht ^^

0
Kommentar von Swuggger
05.05.2016, 21:10

aso und Klavier ( Schlagzeug auch) is (sind) mir zu groß. Möchte was handliches. ^^

0

Schlagzeug, wenn du ein gutes Gefühl für Rhythmus hast. Ich habe es vorher nie gespielt und als mich ein Bekannter rangelassen hat, habe ich sofort losgelegt. (nicht professionell, aber es hat sich ganz gut angehört :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monster1965
05.05.2016, 21:04

Irgendwas trommeln, das sich so halbwegs nach was anhört kann fast jedern. (Nichts gegen dich...)

Aber wirklich ein guter Schlagzeuger zu sein - da gehört sehr viel dazu und ist alles andere als einfach.

0
Kommentar von Swuggger
05.05.2016, 21:25

Genau ^^

0

Also ich finde Klavier am einfachsten. Und das obwohl ich im Notenlesen sehr langsam und überhaupt eher unmusikalisch bin :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kazoo, Maultrommel und Triangel. :)

Für alle anderen wirst du schon etwas mehr üben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swuggger
05.05.2016, 21:05

Ja, der triangel meister bin ich schon 😂

0
Kommentar von Swuggger
05.05.2016, 21:10

Hab ich alle studiert!

0
Kommentar von Swuggger
05.05.2016, 21:27

Das Video habe ich gemacht ^^

0

unterschiedlich

gutes Gehör: Streichinstrunente
gutes Rhythmus Gefühl: Schlagzeug
gutes Rhythmus Gefühl und Beweglichkeit in den Fingern: Klavier
gute Merkfähigkeit:: Flöte

es kommt ganz auf die Stärken und Schwächen an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das Klavier. Ich selbst spiele Guitarre und Launchpad was eigendlich auch ganz ok ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keyboard.
Es gibt wahnsinnig viele Lehrbücher und online guides

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest etwas musikalisch sein dann klappt das ziemlich schnell. Du kannst ja mal Blockflöte ausprobieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tamburin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klavier und Harfe z.B. Allerdings brauch man bei jedem Instrument ne Menge Disziplin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
05.05.2016, 21:16

Auf was beruht denn diese Fehleinschätzung?

0
Kommentar von nalei92
05.05.2016, 21:27

ich spiele Harfe und Klavier

0

Flöte, aber das ist vielleicht etwas langweilig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klavier, meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagzeug, Meiner Meinung nach ist rythmus einfacher als Melodie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?