Welche Institutionen kontrollieren die Einhaltung der Gesetze und üben die Rechtsprechung aus?

2 Antworten

Hei, thomas675, zuständig für die Überwachung zur Einhaltung der Gesetze ist die exekutive = das ausführende Organ: Die Polizei, die Verbrecher jgt und (manchmal) fängt, und die, die den Straßenverkehr überwacht und (meistens) Knöllchen vertreibt. Außerdem: Das Millionenheer von Beamten in Amtsstuben, Ministerien, Regierungen - von A wie Agrarordnung bis Z wie Zoll. Die Rechtsprechung ist Sache der Justiz, vor deren Schranken du ein Urteil und gelegentlich auch Recht bekommst. Oder so. Grüße!

Rechtsprechung üben die Gerichte aus, das sollte eigentlich jeder wissen.

Die Einhaltung der Gesezte wird von vielen Insitutionen kontrolliert, allen voran Polizei/Staatsanwaltchaften, wenn es um Straftaten geht, aber auch Ordungsamt, Gewerbeamt, Gesundheitsamt usw...

Welche Gerichte kontrollieren die Einhaltung der Gesetze auf kommunaler Ebene?

Oben.

...zur Frage

Stress mit Bauleiter

Habe mit zwei unserer Bauleiter Stress,Ich kann machen was ich will,die üben nur druck auf einen aus,alles geht nicht schnell genug und nicht schnell genug,dabei muss ich mich als Lkw Fahrer an gewisse Vorschriften und Gesetze halten. Es ist einfach zu viel was sie von einem verlangen,was soll ich machen???

...zur Frage

Wie kann ich den Lichteinfall und Graustufen üben?

Hey,

Soll ich einfach alles abzeichnen was ich sehe und versuchen die Graustufe herrauszu bekommen?
Und wie kann ich mich kontrollieren ob oh richtig liege?

...zur Frage

Ich will keinen Hund!?

Hallo, meine Mutter und meine Schwester wollen schon seid langer Zeit einen Hund, nun soll sie einen an ihrem Geburtstag bekommen.
Doch ich will keinen Hund da ich weis das meine Schwester am Ende nicht mehr mit ihm Gassie geht und meine Mutter keine Zeit hat... also muss ich es am Ende wohl oder übel machen.
Auch habe ich eine leichte Hunde Haare Allergie (nu ganz leicht also nießen, tränende Augen und mehr auchnicht) meine Mutter denkt das das Einbildung wäre...
Zudem ist ein Hund auch teuer etc. und wir können keine großen Urlaube mehr machen :o

Wie kann ich sie vom Gegenteil überzeugen? Andererseits wünscht sich meine Familie (also die beiden) den Hund so sehr...
(Vater haben wir keinen)

Lg und thx

...zur Frage

Stop oder Stopp? Wer hat recht?

Wird es Stop oder Stopp geschrieben. Und wenn mit PP warum steht dann Auf dem Stopschild es nur mit P und nicht PP. Und warum Zeigen einige Streifenwagen nur "Stop..." und andere wiederum "Stopp..."

...zur Frage

Mittelalterliche Rechtsprechung?

Ich soll für Geschichte die mittelalterliche Rechtsprechung mit der heutigen vergleichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?