Welche Instax Mini Polaroidkamera ist die beste?

Instax Mini 9 - (kaufen, Empfehlung, Unterschied) Instax Mini 8 - (kaufen, Empfehlung, Unterschied)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Instax mini 8 ist super! (Instax 9 hat zusätzlich noch eine Selfifunktion) Kann ich nur empfehlen. Klar sind die Filme teuer und die Qualität der Bilder kann man nicht mit anderen Kameras vergleichen. Eben typisch Sofortbildkamera:-) das macht ja den Reiz des ganzen aus. Einfach retro!

Lasse Die Finger grundsätzlich weg von Polaroid-Kameras (Sofortbild).

Einerseits sind die Filme viel zu teuer. Für einen Film mit 10 Aufnahmen zahlst Du schnell mal knapp 20 €. Das sind dann bis zu 2 € pro Aufnahme!

Andererseits ist die Qualität der Aufnahmen sehr eingeschränkt und kein Vergleich zu Digitalfotos. Bei Sofortbildkameras machst Du zunächst mal eine (einzige) Aufnahme. Möchtest Du eine (etwas größere) Vergrößerung haben oder mehrere weitere Exemplare, hast Du schon ein Problem. Das geht nur für teures Geld als Service im Labor "Bild vom Bild".

Jede Digitalkamera bietet Dir heute wesentlich bessere Aufnahmen, die Du zudem (im Drogeriemarkt) genauso schnell ausdrucken lassen kannst. Und das deutlich kostengünstiger.