Welche Instant Gemüsebrühe enthält keine Geschmacksverstärker oder Aromen (und schmeckt )?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vorsicht, sobald bei fertigen Brühen als Inhalt Gewürzhefe oder Hefe angegeben ist. Sind andere Bezeichnungen für Glutamat! Auch unter den Begriff Milchzucker versteckts es sich öfters.

Am Besten selbst herstellen. Gutes Rezept ist unter die Frage "Wie kann ich selbst vegetarische Brühe herstellen" zu finden

Ich kenne keine Instant Gemüsebrühe, die keine künstliche Geschmackverstärker und Aromastoffe enthält. Ich bin fähig, so eine Brühe, ohne Chemie, zuzubereiten.

Die Gemüsebrühe von alnatura (auch im DM-Markt zu haben) ist ohne MSG, genauso wie die Wellnessbrühe von Feinfix, die es eigentlich überall auf diesen extra Verkaufsständern gibt.

Auch frugola (Reformhaus) kommt ohne aus.

die von Feinfix ist Spitze

0

Am besten ist ganz darauf zu verzichten und eine Brühe selber machen. Schon weil Instandprodukte sehr viel Salz enthalten. Das ist nicht schwer, braucht nur etwas Zeit. Aber eine Brühe kocht alleine.

Die Gemüsebrühe von Erntesegen schmeckt lecker und ist ohne Geschmacksverstärker:

http://www.erntesegen.de/485.html

ich fürche da wirst du selber eine kochem müssen. Mir schmeckt die ganzen Suppen und Brühen von Maggi und Co nicht.

die Gemüsenbrühen von Rapunzel, gibt es im Reformhaus

besser als Maggi

0

http://www.lebegesund.de/cgi/page.cgi/01/001/de/index.html Gourmet Streuwürze und Gemüsebrühe vom Lebe Gesund Versand.

http://www.gefro.de Soßen in aller Art !Schmecken sehr gut! Habe ich sogar meinem Mann untergejubelt und der ist echt pingelig!

Gefro strotzt nur von Geschmacksverstärkern!

0
@Indy72

Ja, da hast du voll und ganz recht Indy! Sieh mal hier:
http://www.gefro.de/apps/cms/frontend/index.php?menID=191
Mononatriumglutamat (R 621) ist nur einer von vielen verschiedenen Geschmacksverstärkern, aber der am häufigsten in der Lebensmittelindustrie verwendete.

0

Was möchtest Du wissen?