Welche Inspektion beim Seat Ibiza?

4 Antworten

Schau mal in dein Service Inspektionsheft da steht in der Regel alles drin. Manchmal kommen neben dem Ölwechsel auch noch andere Dinge dazu: Luftfilter, Keilrippenriemen, Filter für Kraftstoffanlage und lauter kleine Sachen. Wie gesagt schau in dein Inspekt Heft da steht schon viel drin. Notfalls beim Händler nachfragen.

Einfach mal zu Seat bringen, da wird alles gecheckt, war zumindest bei mir so.

Gezahlt habe ich unter 200€, glaube 170 oder so.
Gemacht wurde Service und n paar Öle nachgefüllt.

Das sollte im Service Heft stehen.

Meist ist aber viel zu viel aufgeführt. Ich sollte jetzt nach nur 10.000km den großen Service machen lassen. Ich lass gar nix machen und warte noch 10- oder 20tkm. Jedes Öl hält das aus, jede Kerze, jeder Filter etc ...

Was das mit dem Öl angeht würde ich mich nicht verlassen ich habe schon den Fall gehabt das dadurch Steuerkettenschäden entsehen können. Speziell Corsa Motoren. Die Zündkerze war bei mir auch schon einmal weit vor dem Wechselinterwall abgebrannt. Also geprüft werden sollte trotzdem.

1

Bei alten gebrauchten ist das ok. Bei Neuwagen gefährdest du deine Garantie.

0

Da gibt es meistens so nen kleines Heft, da steht sowas drin.

Was möchtest Du wissen?