Welche Insel ist ein Scherz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine der 3 Inseln ist ein Scherz, ist doch ganz einfach zu googeln.

Die Gemiler Adası, oder auch Nikolausinsel, ist eine Insel nahe der weltbekannten Lagune von Ölüdeniz. Unbestätigten Quellen zufolge diente die Insel vom 5. bis 11. Jh. n. Chr. europäischen Pilgern als Station auf dem Weg nach Jerusalem.  Nicht gesichert ist auch, ob die Insel mit dem in byzantinischer Zeit geführten Bischofssitz Lebissos identisch ist.

Die Weihnachtsinsel ist eine 135 km² große, politisch zu Australien gehörende Insel im Indischen Ozean. Verwaltet wird sie vom australischen Ministerium für Verkehr und regionale Angelegenheiten. Hauptstadt ist Flying Fish Cove.

http://www.osterinsel.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibt es alle.

  • Nikolaus Insel (Tükei)
  • Weihnachtsinsel (Australien)
  • Osterinsel (Südostpazifik_Chile)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nikolausinsel ist keine geografische Bezeichnung, sondern ein Trivialname für die Insel Gemiler Adası.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast überall gesucht? Hm... dann würde mich die Antworten, die Dir das große WWW geliefert hat, aber doch mal sehr interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib doch mal alle bei Google ein. Bei zwei Stück bekommst du eine Insel angezeigt. Dann muss die dritte wohl ein Scherz sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
07.12.2015, 12:02

Du bekommt bei allen eine Insel angezeigt, nur die Nikolaus Insel schreibt man getrennt.

0

Dann guck doch mal welcher der Inseln es gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?