Welche Insel im Mittelmeer lädt im April zum Wandern ein?

6 Antworten

Wandern im Frühjahr ist auf Mallorca toll. Das Tramuntanagebirge bietet eine traumhafte Kulisse, abwechslungsreiche Wanderwege und mildes Klima. Im Frühjahr sprießt die Insel in sattem Grün und lädt deshalb -bei kurzem Flug- zur "aktiven Entspannung" ein. Die passende Unterkunft und weitere Tipps gibt es bei www.fincas.de Dort gibt es jetzt ganz neu auch eine spezielle Rubrik für Wanderer.

Der Süden Sardiniens erlaubt atemberaubend schöne Wander- und Klettertouren.

Wandern mit einem Packesel soll sehr schön sein auf Korsika. Das Grautier schleppt Zelt und Gepäck, und kann für eine Woche ausgeliehen werden.

Schau mal unter: http://www.rando-ane-corse.com.

Mit dem Schlauchtboot in der Kvarner Bucht...gute Idee?

Hey :)

Meine Familie und ich fahren vlt. nächste Woche spontan nach Kroatien, und wenn wir fahren werden wir nicht so weit runter fahren sondern unseren Urlaub in der Kvarner Region verbringen (Insel Rab/ Insel Losinj/ Insel Cres). Da wir alle begeisterte Schnorchler sind, dachte ich mir, dass wir unser Schlauchboot mitnehmen könnten und in abgelegenere Buchten rudern könnten. Ist es eine gute Idee das Schlauchboot mitzunehmen bzgl. auch der Sicherheit (da ohne Motor)? Müssen wir unser Schlauchboot anmelden? Länge weiß ich leider nicht auswendig...Und was müssten wir beachten?

Und wohin sollten wir fahren? Insel Rab, Insel Losinj oder Insel Cres?

LG PM1930

...zur Frage

Brocken hoch wandern, welcher Bahnhof ist am besten?

Hallo, Da ich am 8.8 in den Urlaub fahre habe ich mich mit Meinen Freunden zusammengesetzt und entschlossen den Brocken hoch Zuwanderung.
Da wir aus Braunschweig sind und dort los fahren mit dem Zug würde ich gerne wissen, bis wohin wir am besten fahren, um die strecke zum Brocken hoch schnell erreichen können.

...zur Frage

Von Bad Harzburg zum Brocken?

Hallo,
Ich und meine Freundin wollen diese Woche von Bad Harzburg zum Brocken fahren um da hoch zuwandern. Wir würden mit dem Zug erstmal nach Bad Harzburg fahren, wir wissen aber nicht genau wie und wo wir von da aus hinmüssen, um am Brocken wandern zu können. Nimmt man da den Bus? Und wohin muss der fahren? Also wo fängt der Brocken an?
Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Ans Mittelmeer, aber wohin und wie?

Servus, mein Name ist Pascal (18) und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich habe vor mit meinem Bruder (22) und meiner Schwester (24) ans Mittelmeer zu fahren (Auto) und in einem Campingplatz zu zelten. Jetzt meine Frage, kennt ihr einen Ort / Campingpatz am besten am Meer, der gut/ preiswert ist? Italien, Frankreich, Spanien oder Kroatien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?