Welche Innenpoltik machte Friedrich der Große?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden."

Er war der erste absolutistische Herrscher, der Religionsfreiheit in größerem Maß offizell zuließ.

Solange sie staatstreue Untertanen waren und Steuern zahlten, war ihm die Religion seiner Untertanen egal.

Er gewährte französischen Hugenotten, Katholiken und Juden gleiche Rechte und praktizierte Toleranz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier verwechselst Du was. Friedrich II. und der "Sonnenkönig" waren zwei völlig unterschiedliche Personen.

Friedrichs Innenpolitik läßt sich leicht ergoogeln. Warum machst Du das nicht? Einfach eingeben: "Friedrich II. Innenpolitik".

Da Dir das offensichtlich unendlich schwerfällt, werde ich Dir ein bißchen helfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich\_II.\_%28Preu%C3%9Fen%29#Wiederaufbau\_im\_Inneren


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?