Welche innenpolitische Maßnahmen gab es in der Zeit von 1966-1969 (Zeit der Großen Koaltion) in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Große Koalition unter Bundeskanzler Kiesinger hat innenpolitisch einige wichtige politische Themen beraten und z. T. beschlossen und umgesetzt. Ich gebe dir einige Stichworte:

-  "Plisch und Plum";

-  "Notstandsgesetze";

-  Mehrheitswahlrecht.

Wenn du über diese Stichworte und, was sich hinter ihnen verbirgt, vorträgst, dann schaffst du locker auch eine halbe Stunde.  ;-)

Ich rate dir, dass du über das Thema berichtest, was dir persönlich spannend erscheint!

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOonasWOB
27.02.2016, 08:54

Erstmal danke für die Anregungen :)

Über die Notstandsgesetze erzählt schon jemand anderes,aber ich schaue mal ,was ich über die anderen Sachen finde.

0

Was möchtest Du wissen?