Welche Inhaltsstoffe dürfen/dürfen nicht in Badelatschen aus China Oder wo kann ich mich schlau machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Wesentlichen sind das bestimmte Weichmacher, die nicht drin sein dürfen.

Farbstoffe sind seltener problematisch, weil es einfach zu viele erlaubte, gut funktionierende und preislich identische Alternativen gibt. Da muß schon sehr viel Unwissenheit beteiligt sein, daß farbige Substanzen ein Problem werden könnten.

Biozide oder Anti-Foulingmittel könnten in größeren Mengen als erlaubt ein Problem werden. Hier macht es nicht die Substanz, sondern die Menge.

m.f.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst habe diesen Service des Umweltbundesamtes noch nicht genutzt, wenn er funktioniert, teile es bitte mit:

http://www.reach-info.de/verbraucheranfrage.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelöscht da Doppelpost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?