Welche Infos kriegt der Käufer über einem wenn er über Paypal zahlt?

2 Antworten

Nur die Mailadresse.
Allerdings würde ich als privater Verkäufer niemals Paypal akzeptieren.

Deine E-Maill-Adresse.

Paypal Geld erhalten, Käufer gehackt?

Guten Tag,

Ich habe auf ebay eine Konsole verkauft für 300 euro, der Käufer ist allerdings gehackt worden, trotzdem habe ich das Geld erhalten, der Hacker wollte das ich das Paket an eine andere Adresse verschicke, als im paypal steht, was ich nicht tat, ich verschickte diese zu der paypal Adresse.

Der Käufer und ebay haben sich mit mir in Verbindung gesetzt und es ist soweit alles geklärt worden, das es ein hack war beim Käufer ect. er schickt mir die konsole dann zurück.

Zum Problem:

Die Zahlung in Höhe von 300 euro kam vom Paypal konto des gehackten Käufers, ich schrieb mit ihm darüber, weil er die konsole sicher nicht wollte. Aber das komische ist bei ihm wurde keine Abbuchung stattgefunden, in seinem paypal Konto sieht er nicht die Abbuchung von 300 euro und er hat nach wie vor soviel wie vorher drauf, vom Bankkonto ist auch nichts angehoben. Es ist definitiv seine email Adresse, definitiv sein name und seine Adresse von dem ich die Zahlung bekommem habe, aber er vermisst kein Cent bei sich. Sogar ebay hat sich zu der Zahlung nicht geäußert und den Fall für abgeschlossen erklärt.

Wie kann das sein, wir verstehen nämlich beide nicht, was da vorgefallen sein kann, deswegen frage ich euch, was ist da passiert ?

...zur Frage

Reicht Paypal Trackingnummer?

Was reicht Paypal als Beweis, wenn ein Käufer sagt er habe die Ware nicht erhalten? Reicht da der Beleg mit der Trackingnummer? Weil da steht ja auch nicht drauf was im Paket war. Oder sagt Paypal, dass sowas ausreicht?

...zur Frage

Paypal droht mit Inkasso,Käufer schickt defekte ware zurück was nun?

Hallo! habe einen Artikel verkauft,auserhalb Ebays,da der Käufer Geld sparen wollte,das Geld kam mit Paypal,der Käufer schickte mir einen defekten Artikel zurück,und Paypal droht nun mit Inkasso in 7 Tagen,wenn ich den Betrag nicht ausgleiche,wie geht man in solch einem Fall vor? Paypal wirbt mit seiner eigenen Versicherung,für Käufer,die es aber faktisch nicht gibt da sie das Geld vom Käufer holen,soll man das ganze igonirieren oder nicht?

...zur Frage

wenn man die standard paypal email löscht und eine neue hinzufügt, kriegt die gelöschte keine infos mehr zu zahlungseingänge/Geld senden... mit oder?

steht oben

...zur Frage

Ebay Käufer möchte meine Emailadresse für Paypal haben, um von einem anderen Konto zu bezahlen?!

Also, ich hab vor längerer Zeit einen Artikel bei Ebay verkauft und ewig auf mein Geld gewartet. Jetzt meldet sich der Käufer endlich nach mehr als einer Woche und meint, dass es Probleme mit seinem Paypal-Account gebe. Ich solle ihm meine Email-Adresse nochmals schicken, damit er von einem anderes Paypal-Account (eines Freundes anscheinend) bezahlen kann.

Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt sicher ist? Besteht denn noch der Käufer- und Verkäuferschutz, wenn ein anderes Konto benutzt wird? Und kann ich ihm einfach so meine Emailadresse geben, oder sieht er sie sowieso, wenn er bezahlen würde?

Irgendwie ist mir das alles suspekt. Danke schon mal!

...zur Frage

PayPal: Käufer überweist an falsche Email...

Wenn ein Käufer einen Geldbetrag via PayPal an einen nicht existierenden PayPal-Account sendet, was passiert dann?

Der Käufer hat eine EmailAdresse angegeben, die mit keinem PayPal Account verknüpft ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?