Welche Informationen wird nach einer Erstbesichtigung vom Markler/Verkäufer angefordert?

2 Antworten

Protokoll der letzten beiden Eigentümerversammlungen mit Abrechnungen (Nebenkosten und Rücklagen)

gar nicht kaufen

ich werde noch dem makler hinterherlaufen und mich hochbieten lassen

der verkäufer kann meinem geld hinterherlaufen und mit dem preis runtergehen, damit ich kaufen

naja, ist ja eure sache.....

teilungserklärung, protokolle, ja das sollest du sehen

damit du weißt, was du kaufst, was alles beschlossen wurde, das gilt ja alles für dich

ich würde mich aber nicht hochtreiben lassen

muss es unbedingt die wohnung in der lage sein?

wenn du dem makler geld anbietest, neben der courtage, läuft das zu 50%

50% sind käuflich, 50% nicht

Wer entscheidet, ob wir die Wohnung bekommen?

Wir sind bisher einziger Interessent für eine Wohnung, die momentan noch saniert wird. Wir haben nur durch Zufall einen Tipp vom Bürgermeister unseres Ortes bekommen, und waren daher die ersten. Ob sich noch jemand melden wird, ist schwer zu sagen- wir sind ein kleiner Ort, große Mietwohnungen sind nicht sooo gefragt. Der Eigentümer hat eine Hausverwaltung beauftragt, bei dieser haben wir uns auch gemeldet, um unser Interesse zu bekunden. Muss die Hausverwaltung den Eigentümer fragen, ob er uns als Mieter zulässt, oder kann sie das eigenmächtig entscheiden? Könnte der Eigentümer zusätzlich noch einen Makler beauftragen? Wir würden natürlich um die Courtage gern herumkommen. Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Immobilienmaklervertrag bei Neubau?

Hallo Leute,

Studiere immobilienmanagement und hab ne hausarbeit. Es geht um folgenden Fall;

Bauträger möchte mehrfamilienhaus bauen, geht zum makler. Will das die wohnungen bereits in der projektphase verkauft werden.
Also die wohnungen existieren noch nicht, werden in den nächsten 12-24 monaten gebaut sein.

Frage: 1. Wie heisst solch ein vertrag das der bauträger mit dem käufer abschliessen wird?

2. Auf welche punkte muss der Käufer dabei achten?

3. Auf welche punkte sollte der bauträger achten?

4. was für ein vertrag muss der makler vorbereiten? Wie nennt man solch ein vertrag?

Entschuldigt die Groß und Kleinschreibung.

Danke im Voraus

...zur Frage

Neubauwohnung zur Selbstnutzung oder Vermietung?

Hallo, die Frage steht oben.

Was ist besser? Bitte Vor- und Nachteile erläutern.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muss ein Immobilienmakler eigentlich aktuell einen Todesfall (unnatürlicher Art) im Inserat/beim Gespräch/o.ä. angeben?

...zur Frage

Habe ich eine Chance die Wohnung zu bekommen?

Ich hatte gestern Folgende Nachricht erhalten : Sehr geehrte Frau ...,

zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Wohnung.

Einen Besichtigungstermin vereinbaren Sie bitte mit den derzeitigen Mietern ... Unter der Rufnummer ...

Setzen Sie mich nach der Besichtigung bitte umgehend in Kenntnis, ob Ihnen die Wohnung gefallen hat.

Dieses Wochenende haben wir eine Besichtigung in der Wohnung. Denkt ihr ich habe gute Chancen ? Die Wohnung ist Anfang Dezember verfügbar. Lg

...zur Frage

Vermieter Interesse bekunden nach Besichtigung?

Hallo.mein Freund und ich haben heute zusammen mit ca. 10-15 anderen Pärchen eine Wohnung besichtigt, die wir unbedingt haben wollen. Wir hatten zur Besichtigung, soweit ich gesehen habe, als einzige Bewerbungsunterlagen dabei (Anschreiben, Mieterselbstauskunft, Ausweiskopien und Gehaltsnachweise des Vaters, da wir beide Studenten sind). Alle anderen haben eine von ihr bereitgestellte Selbstauskunft ausgefüllt. Ich denke wir haben alle "Tipps" beachtet, was gepflegtes Äußeres, Interesse bekunden, freundliches Auftreten, etc. betrifft. Die Vermieterin meinte am Ende, dass sie sich recht schnell entscheiden wird und in den nächsten Tagen Bescheid gibt. Wir haben in dem kurze Anschreiben bereits erwähnt, dass wir eine Wohnung genau in dem betreffenden Viertel suchen, meine Frage ist nun aber, ob ich ihr nochmals schreiben soll, dass uns die Wohnung sehr gut gefallen hat und wir großes Interesse hätten einzuziehen, oder würde das aufdringlich und nervig erscheinen, da sie ja bereits die objektiven Daten aller Interessenten hat. Andererseits ließt man immer wieder, dass es wichtig ist sein Interesse deutlich zu machen, um aus der Vielzahl an Bewerbern heraus zu stechen.Vielen Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?