Welche Informationen sind in einer Bilddatei gespeichert (Eigenschaften ausgeschlossen)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der andere kann nur das herausfinden was in den META-Daten steht. Wenn du diese löschst, dann war es das. 

IP oder dergleichen steht eh nicht drinnen. Das "schlimmste" wäre sofern du per Smartphone fotografierst, und du diese Funktion nicht abgeschalten hast ist, dass in den META-Daten steht wo das Bild aufgenommen wurde. Also die GPS-Daten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Freeware Bildbearbeitung JPG-Illuminator kann man unter »Optionen_Speichern / öffnen ...« einstellen, ob Exif-Daten bei der Bearbeitung "Fürs Web speichern" im Bild mit gespeichert werden sollen oder nicht. Wer das nicht mag, nimmt das Häkchen "übernehmen bei "Fürs Web speichern" heraus (Bild mit roten Rahmen.
Des weiteren kann man Einstellungen zur Speichergröße der Datei tätigen (linke Seite des Einstellungen Fensters).

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

LG Lazarius.

JPG-Illuminator_Exif_Speichereinstellungen - (Computer, Bilder, Datei)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Kamera an und was eingestellt ist und ob du ein Orginal oder nachbearbeitete Bilder hochlädst. Im Orginal können GPS - Brennweite - Auflösung - Kameraname usw als Daten enthalten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndreeAB 31.07.2016, 18:57

Ein Bild, was mit Paint erstellt wurde ^^

0

Hey,

Habe mich noch NIE damit beschäftigt. Aber ich persönlich vermute dass die Informationen die du über dich siehst (wenn du ein Bild rechtsklickst) nicht im Bild gespeichert sind. Sodass das was angezeigt wird, davon abhängig ist, wie der PC heißt etc...Name etc. sind nur die Wörter die durch Pfade gefunden werden. Sprich: Nein, ich glaube nicht dass man soetwas so leicht nur durch die Bildinformationen rausbekommt. Du kannst soetwas üprigens auch selber überprüfen.
Bild einfach auch Dropbox hochladen, PC-Name etc. Von dir ändern und dann downloaden. Dann müsste dir eigentlich dein neuer PC-Name angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen :)

LG :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

#exif unter dem Stichwort solltest du einiges finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du jetzt von Fotos? In Fotos sind normalerweise



- Datum und Uhrzeit

- Orientierung (Bilddrehung um 90, 180 bzw. 270°) - Brennweite - Belichtungszeit - Blendeneinstellung - Belichtungsprogramm - ISO-Wert  -Geographische Koordinaten

gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndreeAB 31.07.2016, 18:58

Keine Fotos

0

Was möchtest Du wissen?