Welche Informationen sind Euch (als Mietinteressent) in einer Immobilienanzeige im Internet wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • positiv: Wintergarten, Dachterrasse, eigener Garten, kein Innenbad, keine Dachschrägen, hochwertige Ausstattung, gute Isolierung .......
  • negativ: Hellhörigkeit, schlechte Parkmöglichkeiten, problematisches Viertel, viele Kinder und/oder Hunde im Haus, Erdgeschoßwohnung, Eigentümer wohnhaft im Haus.............
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke fürs Sternchen!

0

Wichtige Infos sind für mich, in welchem Umfang Haustiere gestattet sind, welche Etage/Fahrstuhl, die genaue Adresse, Einbauküche ja/nein, Parkmöglichkeiten, ob Vermieter mit im Haus wohnt und ob Balkon/Terrase/Garten dabei ist.

Ich hatte mal Besichtigungen wo die Vermieter keine Frauen, Studenten und/oder Hunde wollten, obwohl ich das vorher am Telefon erwähnt hatte. Sowas sollte man dann gleich mit rein schreiben in die Anzeige.

Anzahl der verfügbaren Zimmer

Angabe der zur Wohnfläche ausgelegten qm

Haustiere gestattet Ja/Nein oder nach Absprache

Lage beispielsweise sind Einkaufsmöglichkeiten [DM,EDEKA,Aldi] gut zur Fuß erreichbar.

zu zahlende monatliche Kalt/Warmmiete bzw.höhe der Neben/Betriebskosten.

in welchem Stock befindet sich die fokussierte Mietwohnung.

Gibt es evtl. einen Aufzug.

Das wären soo wichtige Kriterien wenns die Frage war.

Keller/Dachboden vorhanden

fluglärm oder andere lärmquellen, einkaufsmöglichkeiten, öpnv anbindung

Was möchtest Du wissen?