welche Info bekommt man wenn man Handynummer mit Tschechien Netz anruft

2 Antworten

im Mobilfunkbereich ist es ohnehin immer sinnvoll die gesamte Rufnummer zu benutzen. Eine verkürzte Nummer, also ohne Länderkennung "versteht" nur das Netz, in dem das Handy registriert ist.

Wenn man also eine Nummer (ohne Länderkennung)  wählt, die in mehreren Netzen gleich ist, dann wird man, sobald das eigene Handy in einem fremden Netz angemeldet (eingeloggt)  wurde, auch mit der fremden Nummer verbunden. Existiert so eine Nummer im fremden Netz nicht, dann dürfte man eine Ansage wie "diese Rufnummer ist nicht vergeben" erhalten, das dann aber, wie in deinem Falle, in tschechisch.

Wenn man in grenznaehe ist kann das passieren.

vielen dank pilot....so schnell kann sich das netz ändern? es war mir nicht möglich anzurufen.....keine 20 sekunden später bekam ich die erreichbarkeitsinfo....bin mir deswegen unsicher weil ich die erreichbarkeitsinfo kenne wenn meine nummer gesperrt wurde.....

0

Was möchtest Du wissen?