Welche Indikatorenn gibt es alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phenolphthalein
Methylorange
Bromthymolblau
Bromkresolgrün
Lackmus
Rotkohlsaft
Universalindikator
Tymolphthalein
Alizaringelb R
Indigocarmin

Und noch viele weitere...

Das sind übrigens nur Säure/Base Indikatoren. Es gibt auch noch andere Indikatortypen.

1

ja es geht mir aber hauptsächlich um die säure und basen Indikatoren, danke!

1

Rotkohlsaft…der Rest der mir einfallen würde wurde schon genannt;)

Universalindikator
Phenolfthalein
Lackmus
Bromthymolrot
Bromthymolorange
Blaukrautsaft

Ok danke

0