Welche indiezien veraten dir wenn jemand echt ohnmächtig wird und nicht gespielt wurde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn er wieder bei Bewußtsein ist, kannst du es nur schwer rauskriegen. Wenn es ein guter Schauspieler ist, kriegst du es nicht raus. Selbst ein Arzt hätte da seine Probleme. In dem Moment, wo er vor dir liegt und du wissen willst, ob er gerade wirklich ohnmächtig ist oder nur so tut, würde ich einfach mal den Schmerzreiz testen. Manchmal wird das im erste Hilfe Kurs auch so beigebracht. Also du sprichst ja einen Bewußtlosen erst mal an und in diesem Rahmen kannst du mal sanft zwicken oder so ähnlich.

dreamherz 16.03.2012, 20:03

wie meinst du ein guter schauspieler erzähle.

0
DerTroll 16.03.2012, 20:19
@dreamherz

naja, wenn er die Ohnmacht gut verkaufen kann. Also leicht verwirrt tut und glaubhaft damit rüberkommt und fragt "was ist passiert?" usw.

0
dreamherz 16.03.2012, 21:50
@DerTroll

ja schon,aber wenn man seinen blutdruck misst und der ist normal. 80/120 mekrt man dann erst,dass er gespielt hatte. den ab 70/100 ist eine hiponie

0
DerTroll 16.03.2012, 22:03
@dreamherz

du meinst Hypotonie. Und wenn schon dann 100/70 (die größere Zahl muß zuerst genannt werden). Aber der Blutdruck ist nur ein Indiz. Wenn jemand ohnmächtig war, aber wieder zu Bewußtseit gekommen ist, kann sein Blutdruck dann schon längst wieder normal sein, während bei einem anderen, der halt ein guter Sportler ist, im Ruhezustand der Blutdruck durchaus so tief sein kann, ohne daß es pathologisch ist.

0

Nimm ein Nadel und pieckss ihm kräftig in den Allerwertesten. Wenn er still liegen bleibt, dann ist er wirklich ohnmächtig.

Was möchtest Du wissen?